Mystery - From Dusk Till Dawn

Review von Akhanarit vom 06.01.2015 (3667 mal gelesen)
Mystery - From Dusk Till Dawn Das ist sie also, die jüngste Rockband, die je eine Welttournee bestritt. MYSTERY aus Australien formierten sich, als sie noch keine 14 Lenze auf dem Buckel hatten und holen mit "From Dusk Till Dawn" nun zu ihrem zweiten Schlag aus. Selbstredend ist auch diesmal wieder von Welttournee die Rede und es stehen die USA, Europa und Japan auf dem Plan. Mit ihrem Ziel, sich inspirativ bei ihren Idolen zu bedienen, haben die Jungs aus Melbourne es mit ihrem Glam/Sleaze Metal auch weit gebracht und man durfte bereits für EUROPE, MEGADETH, MOTÖRHEAD, THE SWEET, MANOWAR, MÖTLEY CRÜE und TRIVIUM eröffnen ... habe ich da wen vergessen? KLAR!!! IRON MAIDEN auch noch! ... Nicht schlecht, Herr Specht.

Gitarrenheld Rocky Ravic backt nicht gerne kleine Brötchen und verkündet, dass MYSTERY die Nachfahren von ALICE COOPER, DEF LEPPARD, AC/DC, TWISTED SISTER, POISON, GUNS N' ROSES, BON JOVI, SKID ROW, MÖTLEY CRÜE und sogar DIO seien und man könne sich den Sound von MYSTERY in etwa so vorstellen, als würden alle diese Legenden in nur einer Band spielen. Au weia, da werden sicher einige Egos kollidieren, meine Herren! Gut gebrüllt, Löwe!!!

Dann widmen wir uns mal der Musik. MYSTERY haben in der Tat den Rock in der Seele. Und tatsächlich werden immer wieder Erinnerungen an so manch erwähnter Ikone wach. Hier mal etwas ALICE COOPER-Vibe, dort ein Quäntchen BON JOVI, die Klampfen braten und man schreit das gesamte Stadion herbei. Wenn schon, denn schon.

Jetzt haben wir da nur ein Problem. Und das ist die Hitdichte. Die ist auf "From Dusk Till Dawn" nämlich gleich null. Die Songs erreichen mich nicht. So als Fan möchte ich doch schon dieses Verlangen spüren, die Songs voller Inbrunst mitzubrüllen. Und das bietet mir die Band nicht. Ich genieße den Vibe, vor allem die rotzig gespielte Gitarre und die Band hat mörderisches Potenzial. Die jungen Nachwuchstalente müssen jetzt damit anfangen, Songs für die Ewigkeit zu schreiben. Die gewünschten Stadien wird man vielleicht nicht wie die Legenden füllen, aber wenn ich mir die Cover-Version 'I'm A Rocker' so anhöre, dann bin ich davon überzeugt, dass die Jungs was können. Allein davor verneige ich mich vor euch!

Doch um auf den Punkt zu kommen. Es ist immer so eine Sache mit dem Nachfahrendasein. Zuerst muss die Legende sterben und da Legenden bekanntlich nie sterben, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich selbstbewusst neben die Götter zu stellen und mit einem Hitfeuerwerk der Extraklasse zu glänzen. Jungs, ihr seid auf dem richtigen Weg, doch bitte tut mir den Gefallen und nehmt die Melodiedichte von JOURNEY und MAGNUM beim nächsten Mal mit in den Eintopf. Dann wird das schon!

Fazit: Spannende Nachwuchsband, der es jedoch an den Highlights mangelt und die noch ein bisschen nachreifen muss, um den eigenen Vorbildern ernsthaft gerecht zu werden.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Dusk Till Dawn
02. Let It Out
03. Time To Let You Go
04. Wild And Free
05. Fight For You
06. Promised Land
07. Die Another Day
08. The One And Only
09. Looking Back
10. Living On The Road
11. Falling From Grace
12. I'm A Rocker (Judas Priest-Cover)
13. Run To Paradise (The Choirboys-Cover)
Band Website: www.mysteryrocks.net/
Medium: CD
Spieldauer: 50:49 Minuten
VÖ: 28.11.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten