Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Rated X - Rated X

Review von Lestat vom 28.12.2014 (1848 mal gelesen)
Rated X - Rated X Nach den ersten Tönen von RATED X kommt mir der Gedanke "das hört sich an, wie Classic Rock von DEEP PURPLE, WHITESNAKE oder URIAH HEEP". Nach einem Blick auf die Bandbiographie, welche zugegebenermaßen noch nicht allzu lang ist, wurde klar, wie dieser Sound zustande kommt: RATED X bestehen aus Carmine Appice (Schlagzeug, ehemals VANILLA FUDGE), Joe Lynn Turner (Gesang, Ex-DEEP PURPLE), Tony Franklin (Bass, Ex-WHITESNAKE), Karl Cochrane (E-Gitarre, VOODOOLAND, JOE LYNN TURNER). Viel muss zum Stil der Amis also nicht mehr gesagt werden.

Auch in der Detailkritik gibt es nicht viel zu sagen: Man bekommt soliden Rock zu hören. Der Sound ist sehr gut ausbalanciert. Das ganze wurde nicht zu druckvoll, sondern eher recht natürlich und mit ordentlich Hall ausgestattet, was den Eindruck des Achtziger-Rock noch verstärkt. Joe Lynn Turner legt auch eine solide Performance hin: er wandert die Tonleiter einmal von unten nach oben und zurück, gibt manchmal ein wenig Crunch hinzu und leistet überhaupt einen sauberen Job ab.

Alles in allem haben wir es mit einem Album ohne Überraschungen zu tun: die Lieder beinhalten keine großen Überraschungen. Wir haben hier einfach ein solides Album von Profimusikern, die mit ihren Bands schon die meisten Bühnen der Welt gesehen haben dürften. Nicht mehr und nicht weniger. Die großen Alleinstellungsmerkmale sind leider nicht zu finden, aber die braucht es auch nicht immer, wenn man einfach guten Rock hören will, oder?


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Get Back My Crown
02. This Is Who I Am
03. Fire and Ice
04. I Don’t Cry No More
05. Lhasa
06. Devil In Disguise
07. You Are the Music
08. Peace of Mind
09. Maybe Tonight
10. On the Way to Paradise
11. Our Love Is Not Over
12. Stranger in Us All
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 1:02:52 Minuten
VÖ: 07.11.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.12.2014 Rated X(7.5/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!