Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Down To This - Relentless

Review von Wulfgar vom 26.12.2014 (1604 mal gelesen)
Down To This - Relentless DOWN TO THIS, ihreszeichens eine Hardcore Truppe aus North Carolina, haben dieser Tage ihre neue Veröffentlichung "Relentless" auf den Markt gebracht. Darauf zu hören ist knackiger Hardcore, der nicht unbedingt in die Trick-, dafür aber tiefer in die Klischee-Kiste greift.

Was soll man über klassischen Hardcore schon großartig sagen? Auf die Fresse, Prollo Texte, Gangshouts, passt schon. Genauso verhält es sich auch hier. Abgesehen von ein paar kleinen Schwächen in der Produktion (es fehlen mir ca. 1/2 atü Druck auf den Kesseln), bolzen sich die 4 Amis in Rekordzeit durch ihr "Album". Das bringt mich dann auch schon zum größten Kritikpunkt an "Relentless". Der Umfang des Albums ist ein Witz. 7 Songs mit einer Gesamtlänge von knapp 18 Minuten? Das stinkt liebe Metalheads! Denn für dieses Machwerk (bzw. Frechheit) wird der Vollpreis verlangt (momentan etwa 16 Euro). Das ist meines Erachtens ganz üble Geldmacherei und verleidet mir den Genuss der, an sich ordentlichen gezockten, Mucke auf das Nachdrücklichste.

Was soll ich weiter dazu sagen, werte Leser? Ich kann euch keineswegs empfehlen Geld für diese Mogelpackung auszugeben. Überlegt euch mal folgendes: Verdoppelt man die Gesamtdauer des Albums hat man gerade mal einen annehmbaren Umfang eines Vollpreis-Albums erreicht. Ganz miese Nummer! Die Musik an sich wäre eigentlich die doppelte Punktzahl wert, aber für halben Umfang gibt es eben auch nur halbe Punkte. So was kotzt mich richtig an. Ich bin raus, cheers, euer Wulfgar.


Gesamtwertung: 3.0 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Lionshare
02. Relentless
03. Inevitable
04. Cold Blood
05. Come Out And Say It
06. Ready To Die
07. B.L.A.C.
Band Website: www.facebook.com/downtothisnc
Medium: CD
Spieldauer: 17:54 Minuten
VÖ: 21.11.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.12.2014 Relentless(3.0/10) von Wulfgar

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!