In Aevum Agere - Limbus Animae

Review von Krümel vom 17.12.2014 (3955 mal gelesen)
In Aevum Agere - Limbus Animae Mit dem neuen offiziellen Lineup Bruno Masulli (Gitarre/Vocals), Marcello D'Anna (Gitarre), Piero Gambino (Bass) und Fabio Parisi (Drums) gibt es von den 2005 gegründeten IN AEVUM AGERE nach dem 2012 Vollalbum-Debüt nun ein neues Lebenszeichen in Form der EP "Limbus Animae". Ich habe leider selbst keinen Vergleich zu den Stücken von vor zwei Jahren, kann aber sagen, dass sich die Italiener in den aktuellen Doom Metal-Tracks absolut lebendig und ungekünstelt präsentieren. Zwar klingen die Gitarren hier und da (z. B. bei den Soli in 'Damnatio Memoriae' und in 'Solitude') eher ein bisschen schräg, aber das hat irgendwie seinen besonderen Reiz. Außerdem wirkt die Musik insgesamt sowieso nicht "professionell" - also im Sinne von glattgebügelt und fad -, sondern interessant und authentisch. Die Band steht für Doom-Metal in seiner ursprünglichen Form ohne Schnörkel und Kapriolen, versteht es aber dort Atmosphäre aufzubauen, wo es angebracht ist. Mein persönlicher Favorit ist dabei 'Anti-Inferno/Limbus Animae'.

Wer mal ein Ohr riskieren möchte, sollte dies schnell tun. Denn "Limbus Animae" gibt es nur auf Vinyl und ist streng auf 300 Exemplare reduziert.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Awaiting
02. Damnatio Memoriae
03. Anti-Inferno/Limbus Animae
04. Solitude
Band Website: www.facebook.com/pages/IN-AEVUM-AGERE/3571
Medium: CD
Spieldauer: 21:57 Minuten
VÖ: 28.11.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten