Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Zombiefication - Procession Through Infestation

Review von Akhanarit vom 23.09.2014 (1765 mal gelesen)
Zombiefication - Procession Through Infestation Und wieder einmal beehren uns die Mexikaner von ZOMBIEFICATION. Anlass ist das dritte Album des Duos, welches mit dem Titel "Procession Through Infestation" auf die Menschheit losgelassen werden soll. Verändert hat sich auch nicht allzu viel. Mr. Hitch, der Fronter der Band, zeigt sich abermals für die Gestaltung des Covers verantwortlich, der Sound ist trotz der mexikanischen Herkunft immer noch erfrischend schwedisch und auch die Atmosphäre der neuen Tracks wird Fans der vorherigen Alben sehr vertraut vorkommen.

Was ist denn nun anders, werden sich manche von euch vielleicht fragen? Nun, zunächst einmal fällt auf, dass ZOMBIEFICATION nicht mehr unter dem Banner von Pulverised Records arbeiten, sondern zum Label Doomentia Records gewechselt sind. Desweiteren kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass sie an Melodien zugelegt, an Soundqualität jedoch etwas abgebaut haben. Manch einer mag das natürlich nur umso authentischer finden, doch wenn man genau hin hört, finden sich so viele tolle Details in den Songs der beiden ('Possession', 'The Divine Door'), dass es sehr schade ist, dass sie nahezu vom Soundbrei verschluckt werden ('Infestation' ist da ein besonders gutes Beispiel). Der Vorgänger "At The Caves Of Eternal" war sowohl in punkto Songwriting als auch Sound überlegener, was die acht Songs auf "Procession Through Infestation" selbstverständlich nicht negieren soll. Sehr wohl hätte man ihnen aber noch ein wenig mehr Zeit zum Reifen geben können, denn der letzte Longplayer vom ZOMBIEFICATION erschien gerade erst im vergangenen Jahr.

Death Metal-Fans mit einer Vorliebe für schwedische Sounds sollten sich aber nicht davor scheuen, dem Duo mal ein Ohr zu leihen. Anhänger der Band dürfen sich über die kurze Wartezeit dafür mehr als freuen.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Procession
02. The Never Ending Quest
03. Possession
04. Crossing The Rite
05. Infestation
06. The Divine Door
07. Oppression
08. The Blackest Light
Band Website: www.facebook.com/zombiefication666
Medium: CD
Spieldauer: 44:31 Minuten
VÖ: 15.09.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

23.09.2014 Procession Through Infestation(6.5/10) von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!