Steve Gaines - Anger as art

Review von Opa Steve vom 23.12.2004 (2803 mal gelesen)
Steve Gaines - Anger as art Da sitzt so ein Hansel namens Steve Gaines mutterseelenallein zwischen dem Studioequipment, bewaffnet mit Klampfe, Bass, Amps und einem Alesis-Drumsampler. Und Steve lässt verdammt die Sau raus. In kompletter Eigenregie ballert er dem Zuhörer schon mit dem Opener "Attitude Adjustment" ein so verdammt geiles Thrashwerk um die Ohren, dass einem das Toupet wegfliegt.

Pfeischnell und 101% proof Metal ballern primitive und zielsichere Riffs direkt unter die Kleinhirnrinde. Der Gesang ist cool und thrashig wie es sich gehört, und auch die Drumprogrammierung ist für einen Sampler gar nicht so übel. Leider ist der Sound etwas dünn geraten. Es fehlt die Durchschlagskraft. Aber da Steve einer Musik huldigt, die in den frühen 80ern für Vinyl auch nicht unbedingt besser produziert war, stört es stilistisch jedenfalls nicht weiter.

Das Niveau der Obergranate "Attitude Adjustment" kann zwar nicht konstant gehalten werden, aber auch weitere Perlen wie "Hate in my heart" oder "New war" haben durchaus die Klasse weit größerer Acts. Nehmt die Highlights von Exodus, Sodom und einen Schuss der Stimmung von Abbattoir und wirbelt sie wild durcheinander. Ich hoffe, dass sich Steve Gaines schleunigst ein paar Gesinnungsgenossen unter die Fuchtel nimmt, denn dieses Material muss man sich einfach mal live reinziehen.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
Attitude Adjustment
I create your God
Wide awake
Hate in my Heart - Hell in my Head
Anger as art
New War
Wait for the Hammer
Blood of my Enemies
Band Website:
Medium:
Spieldauer: 31:31 Minuten
VÖ: 15.08.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten