Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Serum 114 - Kopfüber Ins Nichts

Review von Wulfgar vom 23.07.2014 (2330 mal gelesen)
Serum 114 - Kopfüber Ins Nichts SERUM 114 ist eine deutsche Punkband aus Frankfurt am Main, die derzeit ihr 4. Album "Kopfüber Ins Nichts" am Start haben. Darauf zu hören ist ausschließlich deutschsprachiger Punkrock, der tatsächlich mal mit einigermaßen intelligenten Texten und originellen Ideen um die Ecke kommt. Trotz einer bewegten Bandgeschichte hat das Quartett bis heute durchgehalten und veröffentlicht oben genanntes Werk auf dem hauseigenen "Junge dein Label" - Label.

Grundsätzlich gibt es musikalisch erst mal keine großen Überraschungen. Gitarren, Bass, Schlagzeug, ein Sänger, ein paar Chöre/ Gangshouts, das ist alles. Aber eben nur fast, denn die Texte machen hier den kleinen, aber feinen Unterschied. Bei Songschreiber und Sänger Esche hat man tatsächlich den Eindruck, dass er echt etwas zu sagen hat. Und das tut der gute Junge auch ungefiltert und ungebremst. Es klingt immer ehrlich und niemals aufdringlich. Dazu kommen die bereits erwähnten guten Ideen der Band. Gute Beispiele hierfür sind 'Weil Ich Kann', das eigenwillige DEICHKIND-Cover 'Illegale Fans' oder die Beethoven Adaption 'Feuertrunken' als Intro. Dazu kommt mit 'Sag Nicht Ich Habe Den Glauben Verloren' das wahrscheinlich kreativste Sauflied, das ich bis jetzt gehört habe (alleine schon wegen der Slide-Gitarren). Nebenbei macht die Mucke der Hessen aber auch noch einen Heidenspaß. Das Album sprüht zu jedem Moment nur so vor Energie. Mehr gibt es akut nicht zu sagen. Warum also Zeit verschwenden?

SERUM 114 überzeugen mich auf ganzer Linie und ich lege ich hiermit ans Herz, den Jungs auch eine Chance zu geben euch mitzureißen. Ein geiles Album voll ehrlicher Mucke! Bitte mehr davon, prost, euer Wulfgar.


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Feuertrunken
02. Wir Müssen Weiter Gehen
03. Kopfüber Ins Nichts
04. Weil Ich Kann
05. Was Könnte Aus Mir Werden
06. Verlieren Heißt
07. Illegale Fans
08. Sag Nicht Ich Habe Den Glauben Verloren
09. Ich Bin Zurück
10. Die Jahre Vergehen
11. Alles Wird Gut
12. Was Uns Verbindet, Wofür Wir Stehen
13. Niemals Einfach So
14. Ich Mag Dich Nicht
Band Website: www.serum114.de
Medium: CD
Spieldauer: 45:18 Minuten
VÖ: 04.07.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.09.2015 Kopfüber im Club(10.0/10) von Wulfgar

23.07.2014 Kopfüber Ins Nichts(9.0/10) von Wulfgar

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!