Dirty Rockers - From Hell

Review von Wulfgar vom 11.07.2014 (3881 mal gelesen)
Dirty Rockers - From Hell Die DIRTY ROCKERS sind eine 2004 gegründete 5-Kopf-Kombo aus Florenz, die sich Rock'n'Roll auf ihrer Fahne gepinselt haben. Ihr aktuelles Album "From Hell" ist das 2. ihrer Bandgeschichte. Wie sie hierbei zu Werke gehen und wie gut selbiges gelingt, lest ihr weiter unten.

Rock'n'Roll-Bands gibt es ja wie Sand am Meer. Ein paar sind echt gut, sehr viele sind sehr mittelmäßig und eine ähnliche Anzahl ist mehr oder weniger unerträglich. Diese dreckigen Rocker scheinen mir zu zweiter Kategorie zu gehören. Es klingt alles nicht per se schlecht, aber eben auch nicht wirklich interessant. Einheitsware ohne Wiedererkennungswert. Und das zieht sich durch die komplette Scheibe und durch alle Instrumente. Riffs und Soli sind zwar schön heavy, aber auch schlicht und bleiben nicht hängen. Der Sänger bekommt seine Singstimme zwar hin, bleibt dabei aber zu eindimensional und zu vorhersehbar. Die Songs haben kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal, so dass irgendwann auch egal ist welcher eigentlich gerade läuft. Wo ich gerade dabei bin, ich rege mich über Songtitel eigentlich nicht auf, aber wenn so eine über alle Maßen durchschnittliche Band einen Song 'We Saved Rock'n'Roll' nennen darf, kann ich nur noch beschämt mit dem Kopf schütteln.

Mehr habe ich zu dieser Veröffentlichung nicht zu sagen. Fader Einheitsbrei ohne Pep oder Würze. Vielleicht für Rock-Kneipen als Hintergrundbeschallung, der eh niemand zuhört, geeignet. Ich bin dann raus für heute, salute, euer Wulfgar.


Gesamtwertung: 4.5 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. To Rock Is Evil
02. The Book Of Death
03. R. I.P. (Rot In Peace)
04. Gone
05. In Justice Of Rock’n'Roll
06. Ashes In The Wind
07. Magic Violence
08. Suck My Soul
09. We Saved Rock’n'Roll
Band Website: dirty-rockers.com/
Medium: CD
Spieldauer: 39:46 Minuten
VÖ: 02.06.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten