Mirzadeh - Desired Mystic Pride

Review von Krümel vom 30.06.2014 (3431 mal gelesen)
Mirzadeh - Desired Mystic Pride Die Finnen MIRZADEH haben mit "Desired Mythic Pride" nach acht Jahren mal wieder ein Album am Start. Ein bisschen klischeebehaftet sieht diese Truppe ja schon irgendwie aus, wie sie da auf dem Pic mit geweißten Gesichtern steht. Und auch die Musik klingt irgendwie voller, nun sagen wir, altbekannter Strukturen. Nicht, dass die seit 2000 bestehende Band schlecht ist. Insgesamt sind die elf Dark Metal-Songs, die auch mal ins Schwarzmetallische ausschlagen, gerade durch die Keyboardmelodien schon sehr eingängig, aber irgendwie nerven die Tastenklänge des Öfteren, wenn sie zu prominent und konservenhaft werden. In die dunklen Kompositionen hat man neben die growlartigen Vocals auch Klargesangspassagen (von Gastmusikern) eingearbeitet. An sich eine schöne Sache, aber wer zum Teufel quakt da bei 'The Washed Yards'?

Insgesamt steht man beim Hören dieses Albums zwischen den Stühlen. Es hat gute Momente, aber auch schlechte. Einerseits gefällt die melodische Eingängigkeit, andererseits langweilt das schon früher Dagewesene. MIRZADEH sind irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Am besten erstmal reinzappen, bevor man sich "Desired Mythic Pride" zulegt.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Secrets
02. The Forger Of Celestial Sphere
03. Aino
04. Ukon Vakka
05. Rain Of Blood
06. The Washed Yards
07. Demented Visions Of Madness
08. Myrkkymieli
09. Lost
10. The Plains Of Time
11. Rise With Norther Witchcraft
Band Website: www.mirzadeh.org
Medium: CD
Spieldauer: 44:57 Minuten
VÖ: 02.06.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten