Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

KXM - KXM

Review von Elvis vom 12.06.2014 (2370 mal gelesen)
KXM - KXM KXM - so lautet der simple und schlagkräftige Name des neuen Projektes von George Lynch (LYNCH MOB, Ex-DOKKEN), Ray Luzier (Drums bei KORN) und Doug Pinnick (Vocals/Bass bei KING'S X). Zusammengesetzt aus den entsprechenden Buchstaben der Hauptbands entstand KXM aus einer Jam-Laune der drei Herren heraus, um gemeinsam harte Rockmusik zu kreieren. Wenn das so gut funktioniert, sollte man der Kreativität nichts entgegensetzen, weswegen auch ganz flugs in nur zehn Tagen ohne großen vorherigen Plan das gleichnamige Debütalbum eingespielt war.

Alle drei Bandmember sind auch ganz begeistert davon, was ihnen da gelungen ist, also, wie ist "KXM" denn nun geworden? Zum Glück und ebenso lustigerweise kann man fast sagen: wie wenn man eben LYNCH MOB, KORN und KING'S X zusammenwirft, gut schüttelt und ausgießt - eine angenehme Mischung der drei wesentlichen Bands der Beteiligten. Man spürt über die Albumlänge, dass sich hier drei gefunden haben, bei denen die Chemie offenbar stimmt, denn ebenso ungezwungen und natürlich klingt auch das Album. Lynch liefert die gewohnt präzisen Riffs, die man von ihm kennt, Luzier trommelt sich kraftvoll die Seele aus dem Leib und Pinnicks faszinierende Stimme thront über all dem und zeitgleich liefert er mit dem leicht verzerrten Bass noch ein solides Fundament. Nimmt man all das zusammen, ergibt es zwölf abwechslungsreiche, lässige Songs, die zwischen zarten Emotionen und sattem Haudrauf-Rock eine gute Balance finden und von Chris Collier (z. B. schon für LYNCH MOB oder LITA FORD an den Reglern) fein produziert wurden. KXM legen damit ein feines Stück Rockmusik vor, bei dem sich das Beste aus den drei Welten harmonisch zu einem neuen Ganzen fügt.

Wer Fan eines der drei Beteiligten ist, darf daher ruhig beherzt zugreifen, wer gute Rockmusik schätzt, die ebenso modern wie zeitlos daherkommt, darf KXM auch mal einlegen. Ein schönes Album, bei dem man gern auf eine Fortsetzung hoffen darf!

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Stars
02. Rescue Me
03. Gunfight
04. Never Stop
05. Faith Is A Room
06. I'll Be Ok
07. Sleep
08. Love
09. Burn
10. Do It Now
11. Human Friction
12, Tranquilize
Band Website: www.facebook.com/KXMofficial/info
Medium: CD
Spieldauer: 57:22 Minuten
VÖ: 30.05.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

12.06.2014 KXM(8.0/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Eric McFadden - Hail To Hell

Schaut mal!
Banner, 150x150, ohne Claim