Rude - Soul Recall

Review von Eddieson vom 09.06.2014 (4161 mal gelesen)
Rude - Soul Recall Fangen wir erst mal mit den Eckdaten an: Die Band nennt sich RUDE und RUDE haben sich 2008 gegründet. Verschrieben hat man sich dem Old School Death Metal und den spielt man hier in einer besonders schmutzigen Version. Daher vielleicht auch der Bandname. 2013 wurde mit dem Demo "Haunted" ein erstes Lebenszeichen gesetzt. Jetzt folgt mit "Soul Recall" das erste Album.

RUDE setzen hier auf altbewährtes und ihre Verneigung vor ihren Helden ist überdeutlich. PESTILENCE, DEATH und AUTOPSY tönte wohl bei den 4 Amis am meisten aus den Boxen, bis man sich entschlossen hat, ihnen mit "Soul Recall" alle Ehre zu erweisen. Wem jetzt gleich MORFIN oder SKELETAL REMAINS ins Hirn springen, dem sei gesagt, dass RUDE etwas technischer zu Werke gehen und nicht an Spiellänge geizen. 'Memorial' knackt dann auch schon die 7 Minuten-Grenze, was für einen Old-School-Death-Metal-Song eher ungewöhnlich ist. Soundtechnisch macht man dem Bandnamen alle Ehre, denn der klingt schmutzig und riecht förmlich nach dem Spirit, mit dem Bands wie DEATH, PESTILENCE und Co. gewachsen sind.

Insgesamt kann man also, sagen, dass RUDE mit ihrem Erstling ein solides Teil rausgehauen haben. Brutal und Old School bis zum Maximun. Das Ganze wird nicht nur musikalisch und soundmäßig ausgedrückt, sondern auch noch mit einem schicken Artwork von Alt-Meister Dan Seagrave (ENTOMBED, PESTILENCE, SUFFOCATION etc.) abgerundet.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Haunted
02. In Thy Name
03. Memorial
04. Soul Recall
05. Forsaker
06. Conjuring Of Fates
07. Last Of Us
08. Internal Ascension
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 43:40 Minuten
VÖ: 30.05.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten