Knightmare - In Death's Shadow

Review von Akhanarit vom 04.06.2014 (3602 mal gelesen)
Knightmare - In Death's Shadow Bei "In Death's Shadow" handelt es sich einmal mehr um ein Debütalbum. Dieses Mal kommt der Power/Thrash Metal aus Melbourne und je öfter ich die Songs von KNIGHTMARE höre, desto mehr Facetten offenbaren sich mir. So harmonisch diverse Melodien auch in die Songs der Australier eingewoben wurden; man kann nicht gerade behaupten, dass "In Death's Shadow" leichte Kost wäre. Der Thrash-Anteil macht die Sache nicht nur interessant, sondern bringt auch einen gewaltig progressiven Touch mit sich, der mich immer wieder mal an die Zeit erinnert, als ich "Border Of Reality" von ANGEL DUST noch rauf und runter gehört habe. Doch da ich es gerade erwähne ... Im Vergleich zu ANGEL DUST fehlt es KNIGHTMARE leider ganz gewaltig an starken Hooklines. So geschickt die Musiker hier auch sein mögen muss man feststellen, dass es auf "In Death's Shadow" kein wirkliches Highlight zu entdecken gibt. Fähige Musiker sind KNIGHTMARE aber allemal!

Die Aufmachung ist dafür aber wieder erstklassig. Stimmiges Album-Artwork, das Digi ist von vorne bis hinten mit viel Liebe zum Detail aufgebaut. Fotos der Musiker direkt mit Dankesliste versehen, die Texte im Booklet zum Mitlesen und tiefer Eintauchen; ja, so was stellt man sich gerne in die Sammlung. Noch ein wenig mehr griffigere Songs und KNIGHTMARE würden richtig Eindruck hinterlassen.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Cazador De Hombres
02. Granted Death
03. False Prophets
04. Apocalypse
05. Knightmare
06. Unity Through Chaos
07. Judgement
Band Website: www.knightmaremetal.com
Medium: CD
Spieldauer: 58:57 Minuten
VÖ: 17.04.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten