Puteraeon - The Crawling Chaos

Review von Eddieson vom 04.05.2014 (4714 mal gelesen)
Puteraeon - The Crawling Chaos Die Schweden holen mit "The Crawling Chaos" zum dritten Schlag aus. Früher sagte man immer zum dritten Album "Make it or break", soll heißen, entweder man schafft es oder man sollte es besser lassen. PUTERAEON sollen mal ruhig so weitermachen. Die schwedische Abrissbirne haut hier 10 Songs raus, die man getrost im Midtempo ansiedeln kann. Damit das Ganze aber nicht zu statisch und langweilig wird, tritt man ab und zu auch mal auf das Gaspedal. Vokalist Lindblood sagt, dass man sich für die Songs etwas mehr Zeit genommen hat. Und das merkt man auch. Sie klingen etwas ausgereifter und durchdachter und tragen eindeutig die Handschrift von PUTERAEON. Textlich hat sich aber nichts geändert. Wieder hauptsächlich von Lovecraft inspirierte Texte werden hier heiser ins Mikro gebrüllt.

"The Crawling Chaos" ist eine starke Old School-Platte geworden. 'From The Ethereal Vortex', der Titeltrack 'The Crawling Chaos' und die Todeswalze 'Welcome Death' seien hier mal besonders hervorgehoben. Insgesamt ist "The Crawling Chaos" also sehr gut ausgefallen und sollte für Fans von GRAVE, FACEBREAKER und weiteren Schwedenkapellen ein lohnendes Ding sein.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Wrath
02. In Dreamdead Sleep
03. Path To Oblivion
04. Pickmans Model
05. From The Ethereal Vortex
06. The Crawling Chaos
07. The Abyssal
08. Asenath
09. Rotten Aeon
10. Welcome Death
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 45:18 Minuten
VÖ: 25.04.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten