Twisted Sister - Still Hungry

Review von Odin vom 19.11.2004 (6989 mal gelesen)
Twisted Sister - Still Hungry Über diese Scheibe braucht man kein Review zu schreiben, eigentlich geht es nur um die Information, dass es sie gibt.

Mit dieser Information ausgestattet, sollte jeder alt-ehrwürdige Metalhead in Sekundenschnelle die Entscheidung pro oder contra Kauf fällen können. Interessierte Hörer und Hörerinnen, denen TWISTED SISTER noch kein Begriff sind, sollten sich von Freunden oder ein paar der reichhaltigen Informationsquellen aufklären lassen - an dieser einen Stelle umfassende Hintergründe zu liefern ist mir jetzt deutlich zu aufwändig. ;-)

Gassenhauer wie 'We're not gonna take it' und 'I wanna rock' haben nichts von ihrem Charme verloren, klingen in dieser neuen Aufnahme aber etwas tiefer und ruhiger. Sehr gut gefällt mir die düstere Seite der Schwestern, die unter anderem durch 'Burn in Hell' nachdrücklich vertreten wird. Trotzdem sind TWISTED SISTER vor allem live so richtig zu genießen, die vorliegende Konserve klingt zeitweise doch etwas gebremst, wenn man sie zum Beispiel letztes Jahr in Wacken gesehen hat...

Ein paar neue Songs sind auch mit von der Partie. Die zeigen nochmal, dass die "Sick Motherfucker" von damals gereift sind und sich weiterentwickelt haben. Dennoch bleiben sie natürlich dem Spirit von TWISTED SISTER treu. Sehr lecker ist aber auch 'Never say never', das als "lost track from the original 1984 sessions" zusammen mit dem ebenfalls rockenden 'Blastin fast & loud' jedem Fan ein freudiges Kribbeln bescheren kann.

Für Fans absolute Pflicht, aber auch für alle anderen sind 16 Songs auf einer echten Langspiel-CD gut angelegtes Geld.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Stay hungry
02. We're not gonna take it
03. Burn in hell
04. Street justice
05. I wanna rock
06. The price
07. Don't let me down
08. The beast
09. S.M.F.
lost tracks from the original 1984 sessions:
10. Never say never
11. Blastin' fast and loud
brand new 2004 studio bonus tracks:
12. Come back
13. Plastic money
14. You know I cry
15. Rock'n roll saviors
previously released bonus track:
16. Hereos are hard to find
Band Website: www.twistedsister.com
Medium: CD
Spieldauer: 71:34 Minuten
VÖ: 25.10.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten