Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Märvel - Hadal Zone Express

Review von Vikingsgaard vom 02.04.2014 (1742 mal gelesen)
Märvel - Hadal Zone Express Ein Album für Opportunisten haben sich die Schweden hier aus dem Kreuz geleiert, denn "Hadal Zone Express" bedient die Retro-Liga genauso wie die Metal-Rock 'n' Roller mit schlichteren Hörgewohnheiten. Zu Letzteren zähle ich mich auch, weshalb mir die Scheibe leidlich zusagt.

Warum nur "leidlich"? Nun, es klingt manchmal schon recht belanglos, wenn die Herren anfangen vor sich hin dudeln. 'Long Overdue' möchte ich da mal negativ erwähnen und auch 'Dead Rock 'n' Roller' mag man nicht sehr oft hören wollen. Vor allem die Schlusssequenz tut weh, die gesanglich anscheinend DEEP PURPLE huldigen soll. Es gibt aber auch was relativ Cooles, was sich da 'Danish Rush' nennt und ich als das gelungenste Stück hier empfinde. Nur machen 2-3 gute Songs kein empfehlenswertes Album.

Fazit: "Hadal Zone Express" kann man getrost nebenbei dudeln lassen, denn man wird weder durch komplexes Musizieren oder ähnliche Überraschungen aus seinem Tun geschreckt. Angenehm zu hören ist es - nebenbei, wie gesagt - allemal, auch wenn die Retro-Produktion das Erlebnis doch etwas schmälert.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Baptism
02. Dead Rock 'n' Roller
03. Hadal Zone Express
04. Black Money
05. Long Overdue
06. Until The Sun Comes To Wake
07. Danish Rush
08. Remember
09. Yesterday (Is Just Another Day)
10. My Reward
11. Forgettable
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: ca. 50 Minuten
VÖ: 28.03.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

02.04.2014 Hadal Zone Express(6.0/10) von Vikingsgaard

25.02.2020 Märvellousvon Stormrider

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!