Scared To Death - Fatal Destroyer

Review von Krümel vom 01.04.2014 (3756 mal gelesen)
Scared To Death - Fatal Destroyer SCARED TO DEATH, die dreiköpfige Truppe aus Bayern, kommt über fünf Jahre nach ihrem Debüt ("Deathstruction") nun endlich mit ihrem zweiten Langeisen um die Ecke. Die neue Scheibe hört auf den klangvollen Namen "Fatal Destroyer" und beinhaltet 10 Songs mit einer Spielzeit von etwas mehr als 40 Minuten.

Aber was hat sich seit 2008 denn so alles getan? Schon die ersten Hördurchläufe zeigen: Die damaligen Kritikpunkte im Review unserer Kex haben sich die Jungs wohl zu Herzen genommen. Denn die aktuellen Stücke klingen abwechslungsreicher als es die auf dem Erstlingswerk taten. Und auch der Sound hat sich deutlich zum Vorteil verändert. Die Musiker haben also in der Vergangenheit keinesfalls auf der faulen Haut gelegen, sondern an den damals schon guten Ansätzen gefeilt.

Fazit: Zwar erfinden SCARED TO DEATH das musikalische Genre-Rad nicht neu, Ernst K., Felix K. und Stefan B. bieten aber eine ausgewogene Power-Thrash-Mischung mit richtig gutem Live-Potential.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Mind Invaders
02. Hell Spawn
03. Successor
04. Trail Of Death
05. Manic Mullah
06. Crew Of Vengeance
07. Fatal Destroyer
08. United By Chaos
09. Battered
10. Progress Denied
Band Website: www.scaredtodeath.de/
Medium: CD
Spieldauer: 41:33 Minuten
VÖ: 28.03.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten