Paganizer - Cadaver Casket (On A Gurney To Hell)

Review von RJ vom 01.04.2014 (4957 mal gelesen)
Paganizer - Cadaver Casket (On A Gurney To Hell) Zum Altmeister Rogga Johannson muss man eigentlich keine großen Worte verlieren. Jeder, der in Sachen oldschool Death Metal unterwegs ist, ist dem Schweden sicherlich schon einmal über den Weg gelaufen. Immerhin gibt es einige Bands und noch mehr Projekte, mit denen der nimmermüde Workaholic verbandelt ist. PAGANIZER ist sicherlich das geliebte Stiefkind des Schweden und da Rogga wie ein fleißiges Lieschen Veröffentlichungen raushaut, ist nun PAGANIZER mal wieder an der Reihe.

In Sachen Quantität lässt er sich diesmal aber lumpen, denn er kommt nur auf sechs Stücke mit knappen 20 Minuten Spielzeit. Ich kann nicht verstehen, warum hier nur eine EP veröffentlicht wird, denn weitere sechs Songs hätten hier zumindest für eine vollwertige Scheibe gesorgt und bei mir nicht für das Gefühl gesorgt, dass hier auf die Schnelle was rausgehauen wird. Rein qualitativ ist das Material wie immer ohne Zweifel, denn Rogga steht für brettharten Death Metal, der nun mal keine Kompromisse kennt. Der geneigte Fan wird aber auch gewisse Ähnlichkeiten zu seinen sonstigen Bands und Projekten nicht abstreiten können und mir drängt sich auf, dass die eigentliche Veröffentlichung aus dem Jahre 2013 doch noch etwas versilbert werden soll.

Wie es auch sei, die EP ist für Komplettisten wieder mal eine Bank. Letztlich kann es auch das finale Lebenszeichen dieses Projekts sein, denn auch dem guten Rogga müssten bei seiner ziemlich forcierten Veröffentlichungspolitik auch mal die Ideen ausgehen. Aber wer weiß schon, was der Kerl morgen schon wieder veröffentlicht.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. On A Gurney To Hell
02. Rot
03. Deranged World
04. Souls For Sale
05. Afterlife Burner
06. It Came From The Graveyard
Band Website: www.paganizer.com
Medium: EP
Spieldauer: 19:51 Minuten
VÖ: 28.03.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten