Meinardus - Christendom's Perdition

Review von Evil Wörschdly vom 28.10.2004 (5197 mal gelesen)
Meinardus - Christendom's Perdition MEINARDUS ist eine junge estnische Band, die sich dem Black Metal traditioneller Machart verschrieben hat. Das Demo „Christendom’s Perdition“ kann dabei zwar keine eigenen Akzente setzen, erfüllt aber alle Vorgaben an ein Oldschool Black Metal-Album. Die Musik ist recht simpel gehalten, aggressiv und vorwiegend schnell. Auf Keyboards wird abgesehen von Intro und Outro (die man sich ehrlich gesagt getrost hätte sparen können) gänzlich verzichtet. Besonderes Lob verdient der Sänger, der mit seinem teilweise wirklich bösartigen Gekeife MEINARDUS immer wieder davor rettet, in Belanglosigkeit zu versinken. Denn so alles in allem ist „Christendom’s Perdition“ doch zu mittelmäßig, um einen wirklich vom Hocker zu reißen. Mit dem Titelstück allerdings ist der Band ein richtiger Hit gelungen, der durch seine hasserfüllte und verzweifelte Stimmung aufhorchen lässt. Im Vergleich dazu sind die übrigen Lieder zwar nicht schlecht, aber doch etwas zu durchschnittlich geraten. Dennoch, MEINARDUS haben hier ein ordentliches Demo abgeliefert, das zumindest zeigt, dass diese Band Potential hat.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Intro - Into The Mass
2. Lifehater
3. Epoch Of Mass Destruction
4. Nightfear
5. Christendom's Perdition
6. Servant Of The Unholy
7. God Will Suffer
8. Into The Hands Of Satan
9. Lord Of Depth
10. War Ritual
11. Outro - Out Of Blood And Flesh
Band Website: www.meinardus.ee
Medium: CD
Spieldauer: 45:39 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten