Ass To Mouth - Degenerate

Review von Opa Steve vom 26.02.2014 (3898 mal gelesen)
Ass To Mouth - Degenerate Der Bandname ist asi, das Cover schreit nach Gurgelrumpelkrächz aus dem Proberaum. Dabei strafen ASS TO MOUTH schon beim ersten Durchgang alle Vorurteile Lügen. Natürlich warten sie nicht mit der Überraschung auf, auf "Degenerate" unerwartete lange Filigran-Epik darzubieten. Nein, hier wird erwartungsgemäß ein ordentliches Brett auf die Ohren geprügelt. Stilistisch bewegt man sich im Grind/Punk-Segment, was jetzt nicht zwangsläufig ein großes Talent voraussetzt, aber dennoch oft von genrefremden Musikfans unterschätzt wird. Die Anforderungen an Kondition und Tontechnik sind nicht ohne, um die Musik auch schön derb klingen zu lassen. Und beides wurde auf "Degenerate" prima gelöst. Die Scheibe brät präzise und brutal durch das Trommelfell. Der Drummer wütet wie ein Berserker und scheint neben seinem Krafteinsatz auch ansonsten einiges an den Kesseln auf der Pfanne zu haben (ja ja, klingt wie ein Küchenratgeber ... ). Die 20 Attacken liegen jeweils unter zwei Minuten Spieldauer und haben damit die passende Länge, damit extreme Musik dieser Form nicht langweilig wird. Zwischendurch gibt es immer wieder ein paar schräge Samples (vermutlich aus schlechten Filmen) und auch bei der Wahl der Songtitel haben ASS TO MOUTH trotz aller Aggressivität eine gesunde Portion schwarzen Humors am Start. 'Mama, I'm Not Coming Home', 'You Have 0 Friends' oder 'Dead Kaczynskis' sind an treffsicherer Schrägheit schon ziemlich Punk und passen prima zum lärmigen Stelldichein.

Fazit: prägnante Brutalo-Kracher, aufgelockert durch heftiges Mosh-Midtempo, derber Sound, punkiges Songwriting. Die Scheibe kommt auf den Punkt und macht Laune.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. 44&41
02. Under The Razor's Edge
03. Sentenced To Grind
04. We Are The Pigs
05. One Shot Too Far
06. Drunk And Stoned
07. One Mackerel Drama
08. Mama, I''m Not Coming Home
09. Here Comes Mr. Pig
10. Alcowhore
11. Dead Kaczynskis
12. Brainless Retards
13. Suffer The Hangover
14. Idiot's Crusade
15. The Good, The Bad & The Dead
16. Generation Grindcore
17. You Have 0 Friends
18. 13
19. Degenerate
20. Scumbag
Band Website: www.assgrindsystem.com
Medium: CD
Spieldauer: 30:50 Minuten
VÖ: 17.02.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten