Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Undecimber - Dead Inside

Review von Krümel vom 26.02.2014 (1525 mal gelesen)
Undecimber - Dead Inside UNDECIMBER ist eine 2007 gegründete Gothic Metal-Band, der drei Herren und eine Lady angehören, die auf den Promofotos allesamt authentisch in schwarzen Goth-Klamotten gekleidet posen. Irgendwie so richtig klischeemäßig. Was aber nicht negativ gemeint ist, denn so richtigen Gothic Metal/Rock ohne Female-Träller-Effekt gibt's eigentlich kaum noch heutzutage. Diese Leere wollen die düsteren Schweden nun schließen.

Dazu halten sie nach ihrem Debüt 2011 nun den Nachfolger "Dead Inside" bereit. Die Scheibe enthält 10 Stücke mit einer schön dunklen Atmosphäre und sehr eingängigen Melodien. Erstaunlicherweise setzt der schwedische Vierer tatsächlich dort an, wo SISTERS OF MERCY irgendwann in den 80ern aufgehört hat. Genauso wie damals bei SOM sind die Kompositionen unaufgeregt, aber dafür irgendwie effektiv. Darüber hinaus laden Titel wie 'Dead Angel' oder 'Scars Of Pleasure' in dunklen Gewölbe-Locations zum gotischen Tanzflächenfegen ein.

Insgesamt legen UNDECIMBER mit "Dead Inside" eine ordentliche CD vor, die für Oldschool-Gothic Metal-Fans bestens geeignet sein dürfte. Mein Faves sind 'Solitude', 'War Hero' und 'Dead Angel'.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Three Pages From Hell
02. Tears On The Past
03. Solitude
04. Scars Of Pleasure
05. Fatal Kiss
06. War Hero
07. Hell And Back
08. Wait In The Dark
09. Dead Angel
10. Beyond The Grave
Band Website: http://www.realwicked.com
Medium: CD
Spieldauer: 41:17 Minuten
VÖ: 14.02.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.02.2014 Dead Inside(6.5/10) von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!