Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Motorjesus - Electric Revelation

Review von Vikingsgaard vom 23.02.2014 (2771 mal gelesen)
Motorjesus - Electric Revelation Ja, ich mag Rock 'n' Metal. Ja, ich mag Sachen wie CHROME DIVISION, CROSSPLANE oder GUNS OF MOROPOLIS. MOTORJESUS aber wollte nie so recht in das (mein) Raster passen, obwohl die Jungs aus Mönchengladbach, oder zumindest ihre Promo-Agentur, das gerne hätten.

Was also läuft schief in meinem Hirn, wenn doch alle das so toll finden? Als Erstes stören mich die ewig gleichen Hooks! Christoph Birx ist prinzipiell ein cooler Sänger - ohne Frage - aber relativ ideenlos bei der Gestaltung seiner Gesangslinien. Punkt zwei betrifft das ziemlich fade Songwriting, unter welchem natürlich auch das arme Schwein am Mikro zu leiden hat. Langweilig, ohne Habacht-Momente und so was von lahmarschig quälen sich die Songs durch die Zeit, dass mir sehr schnell die Lust am Hören vergeht.

Fazit: Für mich spielt "Electric Revelation" in der Kreisliga, wenn man das Album mit oben genannten Bands vergleicht. Auch wenn der Fernsehsender DMAX 'Back In The Action Car' supportet und die ganze Welt verzückt die Propaganda als gegeben hinnimmt, ich finde es total überbewertet ...

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Arrival
02. Trouble In Motor City
03. The Run
04. Speed Of The Beast
05. Back In The Action Car
06. Rust
07. 100.000 Volt Survivor
08. Electric Revelation
09. Midnight Rider
10. The Warning
11. Resurrection Man
12. Dead Army
13. The Right Hand Of The Devil
Band Website: www.motorjesus.net
Medium: CD
Spieldauer: ca. 51 Minuten
VÖ: 21.02.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

23.02.2014 Electric Revelation(6.0/10) von Vikingsgaard

13.03.2020 Live Resurrectionvon Stormrider

18.06.2018 Race To Resurrection(8.5/10) von Stormrider

02.01.2011 Wheels Of Purgatory(8.0/10) von Stradivari

Interviews

17.02.2011 von Stradivari

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!