Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Vermin - Mind Control

Review von Akhanarit vom 06.01.2014 (2222 mal gelesen)
Vermin - Mind Control Death 'n' Roll aus Bayern? Geht das? Und ob! Die Jungs von VERMIN haben es auf ihrem ersten Album "Paradise" vor gemacht und gehen nun mit "Mind Control" in die zweite Runde. Allein das Coverartwork mit seinem in Giftgrün getauchten Hirn macht richtig Lust auf die Platte und was VERMIN auf ihrem Zweitwerk hier bieten, ist absolut solide Kost für alle Deathbanger, die auch gern mal etwas zum Mitwippen auf einer Party laufen lassen wollen. Die ersten Stücke wie 'Misery' oder der Titelsong überzeugen jedoch noch nicht auf gesamter Linie. Spielerisch laufen die neuen Songs zwar gut rein, jedoch so richtig viel Prägnantes offenbart sich erst etwas später im Album. 'Bitch' ist so ein Kandidat. Sicherlich wird der Track allein aufgrund der Lyrics manche abschrecken, doch zum Glück ist der Chorus ja in zwei Richtungen deutbar...

Es ist auffällig, dass sich die stärkeren Stücke erst ab der Albummitte einfinden, weshalb man dieser Scheibe etwas mehr Zeit geben sollte, um doch noch zu zünden. Hört man einfach mal in ein oder zwei Songs rein, wirken VERMIN unter Umständen nicht so, wie sie eigentlich sollten. Wenn ihr Spaß an Musik habt, die groovt und rockt, dabei aber dennoch fies klingende Vocals nicht missen wollt, dann wären VERMIN vielleicht eine kleine Alternative zu Bands wie DEBAUCHERY. Oder man genießt einfach beide Bands im jeweils richtigen Moment. Nicht übel, was da in Bayreuth geschmiedet wurde! Der Rausschmeißer 'Sick Reality' macht das nochmals deutlich.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Misery
02. Mind Control
03. Outlaw
04. Bitch
05. Hypocrite Hero
06. Reactor
07. Memories
08. Eye For An Eye
09. Illusion
10. Sick Reality
Band Website: www.vermin-music.de
Medium: CD
Spieldauer: 49:06 Minuten
VÖ: 13.12.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

06.01.2014 Mind Control(7.0/10) von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!