Letzte Reviews





Festival Previews
Prophecy Fest 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

Black Daffodils - Broken Flower

Review von Wulfgar vom 21.11.2013 (2908 mal gelesen)
Black Daffodils  - Broken Flower Die schwarzen Narzissen, oder neudeutsch BLACK DAFFODILS sind eine female-gefrontete Jungband aus Deutschland, die früher mit Covern anderer female-fronted Bands durch die Lande zogen und seit Herbst 2012 ihr erstes eigenes Album "Broken Flower" am Start haben.

Wie schon so oft zuvor sticht bei dieser Band der schmerzliche Mangel an irgendetwas Herausstechendem am meisten heraus. Konzentrierte Beliebigkeit mit einer starken Tendenz zur Langeweile meinerseits macht seit Beginn dieser Scheibe breit. Mag es am hauchdünn abgemischten Schlagzeug liegen, oder an den Riffs, die ich schon zu 2000 anderen Gelegenheiten gehört habe. Egal, jedenfalls haben die Blümchen nichts zu bieten, das mich auch nur kurz aufhorchen lassen würde. Die Stimme von Frontfräulein Andrea ist zwar nicht per se schlecht, aber bei der Tonlage (die mich an Barbie-Püppchen denken lässt) rollen sich mir die Fußnägel hoch. Tja, dann gab es noch ein bis zwei männliche Growl-Parts, die aber genauso effektlos verhallen wie der Rest dieser Musik.

Ihr merkt es vielleicht schon selbst liebe Kuttenträger, mir ist "Broken Flowers" ziemlich egal und ich wüsste auch nicht warum das bei euch anders sein sollte. Ein Einlauf mit lauwarmem Kamillentee rockt mehr als diese Scheibe. Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen. Ich bin raus und trinke auf so was nicht, euer Wulfgar.

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Broken Flower
02. The Sighing
03. Silent Raindrops
04. Just A Memory
05. Your Painkiller
06. Bother
07. Noone Knows
08. The One I Was
09. Give My All To You
10. Bloodflower
Band Website: www.blackdaffodils.com
Medium: CD
Spieldauer: 49:31 Minuten
VÖ: 18.10.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

21.11.2013 Broken Flower(4.0/10) von Wulfgar

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Soul Dissolution - Sora

Schaut mal!