Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Protector - Reanimated Homunculus

Review von Eddieson vom 15.10.2013 (1994 mal gelesen)
Protector - Reanimated Homunculus Hm, so wirklich waren PROTECTOR ja nicht weg, aber so richtig da waren sie irgendwie auch nicht. Die ehemaligen Wolfsburger und jetzt Schweden haben mit "Golem" und "Urm The Mad" damals schon zwei Knaller-Alben abgeliefert. Danach stieg Sänger Martin Missy aus und von der Veröffentlichungsfront gab es keine großen Meldungen mehr. Live gab es dann 2006 als MARTIN MISSY AND THE PROTECTORS ein Live-Comeback und nun, etliche Jahre nach dem letzten Album, kommt ein neues Full-Length mit dem verheißungsvollen Titel "Reanimated Humunculus".

Ob die Band sich wirklich als künstlichen Menschen sieht, weiß ich nicht, ist ja eigentlich auch nicht wirklich wichtig. Wichtig ist hier die Musik, und mit der kann man auf "Reanimated Humunculus" nichts falsch machen. Schneidende Riffs und Thrash Elemente, die gewürzt werden mit einer guten Portion Death Metal, welche wohl dem schwedischen Einfluss der Protagonisten zu schulden ist. Soll nicht heißen, dass das schlecht ist, nein, eher im Gegenteil. Es verleiht dem Sound mehr Härte. Und mehr Härte ist immer gut. Dennoch dürften sich die Thrasher unter euch aus den alten Tagen, bzw. Fans der früheren Alben von PROTECTOR, mehr freuen, denn das aktuelle Output geht wieder mehr in diese Richtung. Vor allem Songs, wie der Opener oder 'Holiday In Hell' beweisen dies auf eine eindrucksvolle Art und Weise. Um es kurz zu machen: Man kann mit diesem Album eigentlich nichts falsch machen. Macht Spaß und tut keinem weh.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Sons Of Kain
02. Deranged Nymphomania
03. Holiday In Hell
04. Reanimated Homunculus
05. Birth Of A Nation
06. Lycopolis
07. Road Rage
08. Antiman
09. The End
10. Calle Brutal
Band Website: www.facebook.com/Protector.666not777
Medium: CD
Spieldauer: 37:35 Minuten
VÖ: 13.09.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

03.03.2016 Cursed And Coronated(7.5/10) von Eddieson

15.10.2013 Reanimated Homunculus(7.5/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!