Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Sasquatch - IV

Review von des vom 14.10.2013 (1829 mal gelesen)
Sasquatch - IV Es wird ja immer gerätselt, ob es denn Bigfoot nun wirklich gibt oder nicht; besonders Boulevardzeitungen stellen diesbezüglich die wildesten Spekulationen an. Gerüchte gibt es viele, unscharfe Fotos jede Menge. Nun, wir wissen es genau: Bigfoot existiert, das sogar in dreifacher Ausführung, nämlich in Kanada, und ab und an rottet er sich mit seinen beiden nicht minder zotteligen Kollegen zusammen und schnallt sich eine Gitarre um, stöpselt seine Verstärker an und nimmt Alben mit so klingenden Namen wie "I", "II", "III" auf. 2013 legt nun der SASQUATCH sein viertes Album vor, das - richtig geraten - den einprägsamen Titel "IV" trägt.

Einmal dürft Ihr noch raten, welche Musik der Fellzottel abliefert? Richtig: Stoner. Dementsprechend rocken die Kanadier auch straight und dirty mit 'The Message' los, einer klassischen geradlinigen Stoner Rock-Nummer, die den Staub- und Bierpegel steigen lässt. Doch so ganz unüberraschend geht es nicht über die gesamte Albumlänge zu: Dann und wann lassen sich Einflüsse ausmachen, die schon mal an LENNY KRAVITZ erinnern ('Wolves At My Door'), doch viel stärker sind die SOUNDGARDEN-Anlehnungen ausgeprägt, wie das über 7-minütige 'Smoke Signal', das die lange Laufzeit für ein cooles, langes Instrumental-Finale ausnutzt. Eine besonders lässige Nummer ist das mit Wah-Wah durchsetzte 'Sweet Lady', das zäh und bluesig dahingroovt (im Refrain wieder dieser KRAVITZ-Einschlag). Zäh wie Lava kämpft sich der längste Song der Platte, nämlich das abschließende 'Drawing Flies' aus den Boxen; irgendwo zwischen ziellos und zeitlos.

Gute Platte im klassischen Soundgewand, allerdings nicht vollends aufregend; aber für einen Siebener genügt es allemal. Stoner-Fans sollten ein Ohr riskieren.

des

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Message
02. Eye Of The Storm
03. Sweet Lady
04. Money
05. Smoke Signal
06. Wolves At My Door
07. Me And You
08. Corner
09. Drawing Flies
Band Website: www.sasquatchrock.us
Medium: CD
Spieldauer: 44:00 Minuten
VÖ: 27.09.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

14.10.2013 IV(7.0/10) von des

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!