Ministry - From Beer To Eternity

Review von Elvis vom 22.09.2013 (4072 mal gelesen)
Ministry - From Beer To Eternity MINISTRY sind in ihrem Bereich, wenn man das so sagen darf, durchaus Legenden. Trotz Band-Ende sind sie zwischenzeitlich ja doch wieder zurückgekehrt und im Endeffekt sind sie sogar wieder mit einem neuen Album am Start. Das hört auf den Namen "From Beer To Eternity" und wir werden ja sehen, ob es wirklich das Abschiedsalbum von MINISTRY sein wird.

Al Jourgensen tobt sich hier elf Songs lang richtig aus und liefert erwartungsgemäß eine mehr als satte Portion Industrial ab. Nichtsdestotrotz gibt es viel Abwechslung auf "From Beer To Eternity", so dass Monotonie niemals aufkommen kann. Auch wenn ich im Detail nicht allzu sehr mit MINISTRY vertraut bin, so lässt sich doch festhalten, dass sich hier alle Spielarten dessen, was die Band schon so auf Platte gebannt hat, irgendwo wiederfinden. Man könnte auch sagen, Fans aller Phasen von MINISTRY finden hier irgendwo ihr persönliches Glück. Gewissermaßen hat Al also aus "From Beer To Eternity" eine Art "Best Of" gemacht. Wenn das nun wirklich das Ende war, dann hat's doch irgendwie noch mal allen gefallen dürfen.

Wer MINISTRY mag, darf also beruhigt zugreifen, wenn er/sie es nicht eh schon getan hat. Ansonsten sind Industrial-Freunde hier eh an der richtigen Adresse, denn viel mehr Industrial geht kaum.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Hail To The Majesty (Peasants)
02. Punch In The Face
03. Perma War
04. Perfect Storm
05. Fairly Unbalanced
06. The Horror
07. Side FX Include Mikey's Middle Finger (TV 4)
08. Lesson Unlearned
09. Thanx But No Thanx
10. Change Of Luck
11. Enjoy The Quiet
Band Website: www.ministrymusic.org
Medium: CD
Spieldauer: 54:43 Minuten
VÖ: 06.09.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten