The Safety Fire - Mouth Of Swords

Review von Sirius vom 11.09.2013 (3237 mal gelesen)
The Safety Fire - Mouth Of Swords Wenn die Glücksbärchis eine Rockband gründen würden, würde die sich weitaus männlicher anhören als diese Strickpullover-Formation. Was einem hier als "Alternativ mit Ecken und Kanten" verkauft werden soll, ist schlicht und ergreifend eine Aneinanderreihung von unerträglichen Klangkonstrukten ohne Sinn und Verstand, gehüllt in ein Pop-Gewand und umhäckelt von einer Stimme, die dem Stimmbruch so weit entfernt ist wie Sirius unserer Sonne. Unerträgliche Schmerzen malträtieren mein Trommelfell, mein Sinn für Harmonie, der sogar mit Technical-Deathmetal klarkommt, gibt sich selbst die Kugel und mit jedem testikelkneifendem Aufschrei des Frontgummibärchens bricht mir eine Rippe und bohrt sich merklich in meine Lunge. Mir geht die Luft aus, die ich zu früh zu einem entsetzen Keuchen herausgeprustet hatte.
Und, was war das, da hat sich doch im 3. Lied bei Minute 4 endlich mal ein ernst-zunehmender Ansatz gezeigt...und schon ist das Lied vorbei.
Schade, ok, das war's, aus und vorbei. Dieses Album landet gleich auf dem Müll. Oder ich schicke es jemandem, den ich nicht mag. Oder ich besuche mal die Band und frage nach, was sie sich hierbei gedacht haben.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Mouth of Swords
02. Glass Crush
03. Yellowism
04. Beware The Leopard (Jagwar)
05. Red Hatched
06. Wise Hands
07. The Ghosts That Wait For Spring
08. I Am Time The Destroyer
09. Old Souls
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 46:56 Minuten
VÖ: 02.09.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten