Zarthas - Spit/Ignite

Review von RJ vom 30.07.2013 (3746 mal gelesen)
Zarthas - Spit/Ignite Bei ZARTHAS handelt es sich um Elektro-Rocker aus Oulu, Finnland. Dementsprechend elektronisch durchsetzt sind die neun Kompositionen, die durch gefälligen Gitarreneinsatz die rockige Attitüde erhalten, jedoch nicht verhindern, dass "Spit/Ignite" wie ein laues Pop-Lüftchen vorbeirauscht. Hinzu kommt, dass Lauri Huovinen am Mikro deutlich überfordert ist und einfach nicht das Zeug zum Sänger hat. Auch wenn mich das Album so gut wie gar nicht berührt hat und ich mit dem Gesang hadere, hat mich der Schlusstrack 'Modern Day Dorian Gray' dann doch überrascht, denn über fast neuneinhalb Minuten können die Finnen mit guten Songstrukturen aufwarten und wissen zu überzeugen. Na ja, wenn da halt nicht der Gesang wäre, denn die Stimme hat mir zu viel Sentimentalität und Melancholie.

Eigentlich kanzele ich solche Veröffentlichungen nicht derart ab, aber da ZARTHAS doch ziemlich Mainstream ausgerichtet sind – BON JOVI stand zum Teil Pate – und nicht wirklich unsere Zielgruppe ansprechen, gibt es hier nur die Kurzfassung. Aus diesem Grund spare ich mir auch die Bewertung, die ansonsten und vielleicht auch nicht ganz fair unterhalb der Mitte gelandet wäre.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Playing With Fire
02. The Thread
03. Deep
04. The Great Shepherd Of The Misled Men
05. Spit/Ignite
06. Taxidermic Soul
07. Instructions For A Perfect Nightmare
08. Burnt Shadows
09. Modern Day Dorian Gray
Band Website: www.zarthas.com
Medium: CD
Spieldauer: 44:51 Minuten
VÖ: 07.06.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten