Voodoo Six - Songs To Invade Countries To

Review von Contra vom 19.07.2013 (5086 mal gelesen)
Voodoo Six - Songs To Invade Countries To Wer mit IRON MAIDEN auf Tour geht, der hat auf jeden Fall schonmal was richtig gemacht. Passend zur Europatournee mit den eisernen Jungfrauen haben die Briten "Songs To Invade Countries To" veröffentlicht, auf dem sie feinen, klassischen Hard Rock abliefern.

Der Opener und gleichzeitig die erste Videoauskopplung 'Falling Knives' zeigt die Stärken des Quintetts gleich auf: knackige Riffs und Bassläufe, bei denen der Kopf sofort anerkennend mitnickt. Auch für catchige Refrains haben die Jungs um Sänger Luke Purdie ein Ohr. Immer wieder schleichen sich Erinnerungen an DANKO JONES in den Kopf, denn der Hard Rock, den VOODOO SIX aufs Parkett legen, erinnert sehr an die Kanadier, wobei VOODOO SIX in puncto Radiotauglichkeit sogar noch eins drauflegen. Größtenteils ist der Sound zwar sehr rockig und basslastig abgemischt, aber eben auch relativ sanftmütig, ja familienfreundlich. Wirklich kernige, männliche Rockmomente sind eher spärlich vorhanden.

VOODOO SIX erfinden das Rad nicht wirklich neu und setzen sich auch nicht phänomenal von der Masse ab. Für's Autofahren eignet sich "Songs To Invade Countries To" allerdings optimal, auch live zünden die Songs bestens. Eine extra Erwähnung verdient das großartige Artwork sowie die Spielzeit von fast einer Stunde, wobei bis auf einen jeder Song die vier Minuten-Marke knackt.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Falling Knives
02. All That Glitters
03. Lead Me On
04. Sink Or Swim
05. You Don't Know
06. Your Way
07. Sharp Sand
08. Stop
09. Brick Wall
10. Waiting In Line
11. Higher Ground
12. One More Day
Band Website: www.voodoosix.com
Medium: CD
Spieldauer: 57:20 Minuten
VÖ: 31.05.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten