Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Gentrification - Part Of The Process

Review von Sirius vom 08.07.2013 (2013 mal gelesen)
Gentrification - Part Of The Process Diese Berliner haben Feuer unterm Hintern! Mit "Part Of The Process" kommt ein Deathcore/Thrash-Gekloppe mit politischem Hintergrund auf den Hörer zu, das sich gewaschen hat! Denn wie der Name schon verrät, behandeln GENTRIFICATION aus Berlin Themen wie die Gentrifizierung von Großstadtrevieren aber auch Gleichberechtigung, Emanzipation und Gesellschafts-, Industrialisierungs- und Kapitalismuskritik. Im Grunde ist gegen intellektuellen Anspruch innerhalb der Lyrics nichts einzuwenden, doch gerät man vor allem im Metal schnell in Verruf, da sich die geneigte Zuhörerschaft doch gern, auch aus Schutz vor andauernden Rassismusvorwürfen, völlig von jeglichem politischen Statement distanzieren will.

Besonders positiv fällt unter den 5 Tracks der EP 'Solidarity' auf, das mit 'nem ordentlichen Tempo streckenweise sogar etwas an MUNICIPAL WASTE erinnert. Musikalisch ist man zwar nicht immer sehr einfallsreich, doch kommt am Ende ein wirklich solides Stück Musik heraus. Einziger Wermutstropfen ist der Gesang von Frontfrau Lena. Sie ist natürlich keine Angela Gossow, aber was sie sich bei 'For Greater Say' leistet, lässt einem die Ohrmuschel abfaulen. In dem Lied stecken einige ihrer besten Scream- und Growl-Einlagen, die etwas an Mitch Lucker zu erinnern scheinen, aber eben leider auch einige Aussetzer.

Also kann man am Ende sagen: Klingt danach, als ob die 5 Berliner in Zukunft noch einiges auf die Beine bekommen könnten, jedoch sollte sich Frontfrau Lena wohl doch noch ein paar Gesangsstunden gönnen.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Part Of The Process
02. Venom In Our Veins
03. For Greater Say
04. Solidarity
05. Blood Circle
Band Website: www.gentrified.de
Medium: EP
Spieldauer: 17:20 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

04.06.2014 Deviance(6.5/10) von Akhanarit

08.07.2013 Part Of The Process(6.0/10) von Sirius

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!