Banner, 468 x 60, mit Claim


Motherload - Black And Blue

Review von Baterista vom 16.06.2013 (3216 mal gelesen)
Motherload - Black And Blue Laut Promosheet sind MOTHERLOAD angetreten, um die Lücke zwischen Rock und modernem Metal zu schließen. Mir war zwar bisher gar nicht bewusst, dass es da so großen Bedarf gibt, aber was soll's.

Die Herren aus UK haben ihr geballtes musikalisches Wissen und Können im Jahr des Herrn 2011 in MOTHERLOAD vereinigt und konnten mit der ersten EP auch erste positive Kritiken einheimsen. Nun liegt uns also 2 Jahre später das Debüt mit Namen "Black And Blue" vor. Die imaginäre Lücke zwischen klassischem Rock und modernem Metal wird dadurch nicht geschlossen, meine Meinung. Vielmehr bekommt der Hörer eine fetzige Rotz-Hard-Rock'n'Roll-Scheibe, welche die verschiedenen Spielarten gekonnt miteinander verbindet und ordentlich abgeht. Zweifel am Können der 4 Briten gibt es nicht. Eingängig ist das Album auch, aber leider fehlt es an richtigen Ohrwürmern. Lediglich der zweite Song 'We Are The Authority' weiß sich ein wenig im Hirn festzukrallen und ist live garantiert ein Knaller, da er zum Mitgrölen einlädt. Ansonsten macht das Album zwar Spaß und taugt ganz bestimmt als Party-Beschallung, aber ich habe nicht das Bedürfnis, es immer wieder hören zu wollen. Viele Riffs sind dann doch zu beliebig und wenig innovativ. Manchmal beschlich mich auch das Gefühl, dass ich das ein oder andere Solo schon mal gehört habe.

Fazit: "Black And Blue" ist ein gutes Album, das rockt und groovt bis der Arzt kommt. Geradlinig, schnörkellos - echter Heavy Rock eben. Um sich dauerhaft etablieren zu können, muss jedoch noch mehr an der Songwriter-Schraube gedreht und weniger Altbekanntes verarbeitet werden. Für alle Rocker ein empfehlenswertes Album. Anspieltipps: 'We Are The Authority' / 'Derry Pope' - 6,5 Punkte.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Nothing
02. We Are The Authority
03. One Man Army
04. Derry Pope
05. Spitfire
06. On And On
07. Deeper
08. Beg For It
09. Hand Your Head
10. Death Rattle
Band Website: www.motherloadrock.com/
Medium: CD
Spieldauer: 46:42 Minuten
VÖ: 17.06.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten