Clutch - Earth Rocker

Review von des vom 10.05.2013 (3258 mal gelesen)
Clutch - Earth Rocker Wow, geil. Schon der erste Song auf "Earth Rocker" reißt mit, CLUTCH haben hier ganze Arbeit geleistet. Wurden CLUTCH in der Vergangenheit immer wieder in mehr oder weniger unpassende Schubladen gesteckt, so ist mit dem Titeltrack alles klar: 'Earth Rocker' ist purer Rock'n'Roll, überzeugend und dreckig. Jeder Ton versprüht Testosteron und das Flair "Bigger Than Life" zu sein. Und was 'Earth Rocker' als Opener liefert, wird auch in weiterer Folge konsequent weitergeführt. 'Crucial Velocity', 'Unto The Breach', 'Mr. Freedom' sind fette Rocker, die in ihrem Augenzwinkern schon einmal an ROYAL REPUBLIC erinnern oder in ihrer schmierig-schmutzigen Attitüde an die ELECTRIC SIX. Andere Songs wie 'The Face' grooven ohne Ende. Aber Vergleiche mit anderen Bands sind wurscht, das Album macht Spaß.

Soli stehen nicht im Vordergrund, werden aber songdienlich eingesetzt, vorzugsweise im wah-wah-Modus. Bei 'D.C. Sound Attack' sorgt eine Mundharmonika für Laune; ein bluesiger Rocker, bei dem automatisch die Beine zu zucken beginnen - ZZ TOP nach einem Schlammbad. Nur mit 'Gone Cold' findet eine bluesige Ballade Einzug und liefert zur Halbzeit der Platte eine entspannte Verschnaufpause.

Liebe Leute, ich habe mich exzellent unterhalten, CLUTCH kratzen mit "Earth Rocker" an der Höchstnote.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Earth Rocker 3:31
02. Crucial Velocity 4:00
03. Mr. Freedom 2:43
04. D. C. Sound Attack! 4:37
05. Unto The Breach 3:31
06. Gone Cold 4:20
07. The Face 4:22
08. Book, Saddle, & Go 3:44
09. Cyborg Bette 3:14
10. Oh, Isabella 5:17
11. The Wolf Man Kindly Requests 5:02
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 44:00 Minuten
VÖ: 15.03.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten