Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Snow White's Poison Bite - Featuring: Dr. Gruesome And The Gruesome Gory Horror Show

Review von Elvis vom 05.05.2013 (2365 mal gelesen)
Snow White's Poison Bite - Featuring: Dr. Gruesome And The Gruesome Gory Horror Show Wer MY CHEMICAL ROMANCE, die MISFITS oder AIDEN mag, der wird auch SNOW WHITE'S POISON BITE mögen. Das ist zumindest die Aussage, die die Finnen bewirbt, die jetzt mit ihrem Debütalbum "Featuring: Dr. Gruesome And The Gruesome Gory Horror Show" in den Startlöchern stehen. Der Vergleich ist nicht schlecht gewählt, denn es gibt in der Tat (und das macht schon das Cover nahezu unmissverständlich klar) Ghoul-Punk'n'Roll mit einem dreckigen Einschlag. Jeremy Thirteenth (Vocals), Tupi (Gitarre), Bobo (Bass) und Hoker Dine (Drums) haben jedoch einen durchaus harten Schlag in Richtung Metal im Gepäck.

Allzu gruselig ist das Ganze jedoch nicht, stattdessen geht es wie beim Cover schon ersichtlich klar in eine deutlich comic-hafte Richtung. Das tut dem Ergebnis jedoch keinen Abbruch und so gibt es zehn flotte Songs, die ordentlich abgehen und Laune machen. Bei unter vierzig Minuten Spielzeit ist das Album ein hübsches Scheibchen geworden, um müde Parties munter zu machen und für Stimmung zu sorgen. Wer sich mit den genannten Konsorten anfreunden kann, ist daher auch bei SNOW WHITE'S POISON BITE an der richtigen Adresse.

Doch auch, wer eher mal die härtere Schiene bedient sehen möchte, darf bei dem grausigen Doktor einen Termin für eine Ohrenbehandlung ausmachen. Live gibt es die Jungs derzeit unglaublich fleißig mit über 70 Shows in den USA zu sehen, seien wir mal gespannt, wann wir das Vergnügen haben werden. Ein ordentliches Album, bei dem Ghouls sich am liebsten gleich aus dem Grab ausbuddeln möchten.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Gruesomely Introducing: Dr. Gruesome And The Gruesome Gory Horror Show
02. The Gruesome Gory Horror Show
03. There's A New Creep On The Block
04. Will You Meet Me In The Graveyard?
05. Halloween Means Death
06. Count Dracula Kid!
07. Dr. Gruesome
08. Zombie Romance (Feat. Michale Graves)
09. Lurking Inside Of You
10. The Show Must Gruesomely End
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 38:53 Minuten
VÖ: 16.04.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

05.05.2013 Featuring: Dr. Gruesome And The Gruesome Gory Horror Show(7.0/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!