Satan Takes A Holiday - Who Do You Voodoo

Review von Elvis vom 21.04.2013 (4959 mal gelesen)
Satan Takes A Holiday - Who Do You Voodoo Wo sonst, wenn nicht aus Schweden, sollen SATAN TAKES A HOLIDAY auch herkommen? Rock 'n' Roll mit 60er inspiriertem Garage Punk, so werden sie beschrieben und das trifft es irgendwie auch. "Who Do Yo Voodoo" ist bereits das zweite Album und die Mischung ist ... eigenwillig. Ziemlich retro, ziemlich eigen, aber irgendwie auch eingängig und gefällig. Auf einer Party würde sich das sicher gut machen, denn mit SATAN TAKES A HOLIDAY dürfte man viele Leute irgendwie unter einen Hut bringen können.

Es ist retro, es klingt aber nicht angestaubt, es ist rockig, aber nicht zu hart, es swingt, nervt aber dabei nicht zu sehr, um zu aufdringlich zu sein. Wundert es angesichts der leicht schräg-swingenden Mischung ernsthaft, dass die Band in Stockholm ein Rock Café mit eigenem Kaffee führt? Eigentlich nicht, wenn man sich "Who Do You Voodoo" mal reingezogen hat. Live sollte das Ganze auch ordentlich abgehen.

Ein eigenwilliges, aber interessantes Album, mit dem SATAN TAKES A HOLIDAY hier aufwarten - trotzdem für viele sicherlich mal einen Anspieler wert! Mit Schwedenaffinität ist man hier durchaus gut aufgehoben.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Candy In Mouth
02. Karma Babe
03. Who Do You Voodoo
04. Her Pretty Head
05. Radio
06. Go Go Go
07. Moth and Flame
08. I Wanna Hold Your Hand 9. Destroyer
09. Destroyer
10. Leave Me Alone
11. A Bit Of Hell
12. Make It Rain
Band Website: www.satantakesaholiday.com
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 22.03.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten