Cadaver Disposal - May all be dead

Review von Hirsch666 vom 01.04.2013 (4374 mal gelesen)
Cadaver Disposal - May all be dead Vielleicht liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter, dass ich bei Alben, die oldschool-Death Metal versprechen, immer etwas vorsichtig mit der großen Vorfreude bin. Zu oft haben mich diese meist mit großen Vorschusslorbeeren behafteten Releases bitter enttäuscht, und das obwohl - oder gerade weil - diese Musikrichtung meine liebste ist. Und so ist es leider auch bei CADAVER DISPOSAL und ihrem Debüt "May All Be Dead". Hierbei handelt es sich um ein Konzeptalbum, das sich um einen Mann dreht, der der Army beitritt, weil er alles im Leben verloren hat und dort zur totalen Killermaschine wird. Als er seine ganze Einheit verliert, kehrt er zurück und nimmt sich letztlich selbst das Leben, weil er damit nicht zurecht kommt. Gähn. Welch berührende Geschichte. Nun ja, die Kriegsthematik ist ja irgendwo auch oldschool, also soll es halt so sein. Cover-technisch sieht das Ganze auch schön gesplattert aus, also auch oldschool bis zum geht-nicht-mehr. Musikalisch bewegt sich das Ganze irgendwo in Richtung MASSACRE, also Midtempo mit Kam Lee-ähnlichen Vocals. Der Drummer hat hier und da ein bisschen Timing-Probleme, aber das tut der Scheibe an sich keinen Abbruch. Wir reden ja hier über räudigen, fiesen Death Metal, da muss nicht immer alles auf den Punkt sein. Hauptsache es fetzt, groovt und bläst einen irgendwie weg. Und genau da liegt der Hase im Minenfeld vergraben. Das ganze Album ist so unglaublich beliebig, dass mir aber auch gar nichts davon im Ohr bleibt oder mir den Anreiz gibt, die Scheibe nochmal aufzulegen. Hier trennt sich bei allen Death Metal-Bands die Spreu vom Weizen. Es gibt Bands, die wissen, wie es geht. Man nehme nur die letzten Alben von GRAVE, HYPOCRISY usw. Auch nicht ganz so bekannte Bands, wie z.B. LOOKING FOR AN ANSWER, bringen Alben raus, die auch technisch nicht unendlich anspruchsvoll sind, aber trotzdem alles wegblasen. Dieses Talent geht CADAVER DISPOSAL - zumindest auf "May All Be Dead" - ab. Und somit kann ich dieses Album bestenfalls denen empfehlen, die aber auch an JEDEM Death Metal-Album Spaß haben.

Gesamtwertung: 5.5 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Desert Storm
02. Phobia
03. Contact
04. May All Be Dead
05. Art Of Genocide
06. Last Man Standing
07. Mental Disorder
08. Neglected Bastard
09. Adipocere
10. Hymn To The Remains
Band Website: www.facebook.com/CadaverDisposal
Medium: CD
Spieldauer: 39:47 Minuten
VÖ: 15.03.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten