Banner, 300 x 250, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Boil - aXiom

Review von Vikingsgaard vom 27.03.2013 (2885 mal gelesen)
Boil - aXiom Auch diesen Output musste ich eine Weile sacken lassen (nicht ganz freiwillig allerdings), und komme nun zu der Erkenntnis, das er hätte auch liegen bleiben können. Nicht falsch verstehen, Freunde, die 5 Dänen praktizieren auf ihrem dritten Werk eine Musik mit allerhöchstem Anspruch und packen dabei Elemente aus dem Metalcore, Emocore, Death Metal, Elektro-Metal und, und, und in das "aXiom" betitelte Werk. Aber genau da liegt der Hund im Pfeffer: its too much of all, wie ich finde.

Es wird hier reingepackt was geht, und vor lauter Wald sieht man die imaginären Bäume nicht mehr. Wer es ein wenig vertrackter mag und Spaß an rhythmischem Ballet hat, kommt hier sicherlich auf den Geschmack, aber mir brummt grad der Schädel von den akustischen Phalanxen und ganz nebenbei geht mir der cleane Gesang vom Kollegen Jacob auch noch ziemlich auf die Nüsse.

Fazit: "aXiom" passt leider grad nicht zu meiner persönlichen Stimmungslage, wofür BOIL nun aber gar nix können, denn was sie hier abliefern, ist ziemlich großes Kino. In ein paar Monaten wahrscheinlich wird das Teil wohl nicht mehr aus meiner Playlist rauszukriegen sein, aber für den Moment erachte ich es als ziemlich anstrengend. Ich verabschiede die Jungs mal mit 8 Blutstropfen, in der Hoffnung, dass ich dann Songs wie 'Equilibrium' oder 'At The Center Of The Rage' auch gebührend würdigen werde.



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Sphere
02. At The Center Of The Rage
03. Sever The Tie
04. Moth To The Flame
05. In A Blink Of An Eye
06. Darkest
07. Equilibrium
08. Heretic Martyr
09. Vindication
10. Ashes
11. Sunbound
12. Almost A Legend
Band Website: www.boilmusic.com
Medium: CD
Spieldauer: 49:07 Minuten
VÖ: 15.02.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

27.03.2013 aXiom(8.0/10) von Vikingsgaard

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!