Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

100000 Tonnen Kruppstahl - Bionic Testmensch

Review von Vikingsgaard vom 21.03.2013 (1690 mal gelesen)
100000 Tonnen Kruppstahl - Bionic Testmensch Bei diesem Bandnamen habe ich eigentlich eine Electro-Noise (oder etwas Ähnliches) Combo erwartet, und wieder wurde ich gefoppt. 10000 TONNEN KRUPPSTAHL machen irgendwas mit Gitarren, Drums und Schreien, was prinzipiell eine nicht unsympathische Note hat. Trotzdem dachte ich so nach dem ersten Durchlauf: "Mein Gott, wat'n Scheiß!" und strafte das Teil erst Mal mit Missachtung. Irgendwann MUSSTE ich da aber ran und siehe da, es entwickelte sich eine gewisse kommunikative Beziehung zwischen "Bionic Testmensch" und meinem Unterbewusstsein, welche mittlerweile bis hin zum Status: Sympathie gereift ist.

Ich gebe zu, eine schöne Musik ist das eigentlich nicht, was einem hier dargeboten wird. Trotzdem mag man irgendwie nicht mehr weg hören wollen, wenn die Berliner ihr 'Antifeind' oder 'Uralter Trümmerbruch' zum Besten geben. Wenn dieses Album tatsächlich eine ernst gemeinte Veröffentlichung ist und man als Gitarrist eigentlich weiß, dass man dieses Lead a) nicht spielen kann und b) die Wurstfingerchen viel zu langsam sind, aber es dann dennoch tut, dann habe ich Spaß in den Backen.

Fazit: Naturbelassener Grindcore mit Death-Einschlag und sogar rockigen Quertreibern sind bei mir momentan der letzte Kracher, und die beiden Berliner Knalltüten sind da nicht ganz unschuldig dran. Die sorgfältig erdachte Lyrik tut dann noch ihr Übriges: "Guten Morgen Zerebrat, hier ist dein Cervelat, ich hab ein Zebra in meinem Reservat." Da weisse Bescheid!



i.d.S.

skål



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Uralter Trümmerbruch
02. Bionic Testmensch
03. Germanistan (The Parallel Of Undangerous Terror)
04. Antifeind
05. Kill Your Kids And Die
06. In Trümmern
07. Rache
08. Zwei Stunden Stahlgewitter
09. Humanophagus Rex
10. Meister Der Realität
11. Nach Kurzer Schwerer Krankheit
12. Zerebrat
13. Besoffen Und Bis An Die Zähne Bewaffnet
Band Website: www.100000tonnenkruppstahl.de
Medium: CD
Spieldauer: ca. 45 Minuten
VÖ: 01.03.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

21.03.2013 Bionic Testmensch(8.0/10) von Vikingsgaard

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!