Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

WackenOpen Air 2019

Burnt Books - Burnt Books

Review von Mandragora vom 02.03.2013 (1608 mal gelesen)
Burnt Books - Burnt Books BURNT BOOKS haben mit dem selbstbenannten Album "Burnt Books" ein eher ungewöhnliches und daher durchaus interessantes Stück Musik geschaffen.

Plötzliche Rhythmuswechsel und der ungewöhnliche Einsatz unterschiedlichster Vocals sind dabei nur ein erwähnenswerter Aspekt. So bekommt man etwa mit 'Materialist Conspiracy Theorist', ein unkonventionelles Klagelied geboten, in welchem auf eher ruhigere, aber dennoch ziemlich schräge Art und Weise verfahren wird. Dabei wird der sehr auf die weiblichen Vocals abgestimmte Song nur mit einem Saiteninstrument unterstützt, das sehr an ein Banjo erinnert, was die eher klagende Note des Songs seltsamerweise noch unterstützt.

'Abandoned' bietet dagegen eher Todesmetall mit vielen treibenden Riffs. Das Besondere auf dem Album sind aber definitiv die weiblichen Vocals, unter anderem auch in 'In A Shallow Grave', die - obwohl total unharmonisch - doch eine gewisse Emotionalität vermitteln und auch durchaus mit dem gesamten Songkonzept zusammenspielen. Die Songs kommen insgesamt sehr experimentell und lärmend daher, ohne ein gewisses Gesamtgefüge außer Acht zu lassen. Zusammen bilden die Songs durchaus ein gelungenes Gesamtwerk, dem man trotz des unharmonischen Auftretens, einmal ein Ohr leihen sollte.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Selfish Friend
02. Empty Eyes
03. Dig A Little Deeper
04. Materialist Conspiracy Theorist
05. Abandoned
06. In A Shallow Grave
07. Unforgiven
08. Liar
09. Golden Gates, Golden Streets
10. Pretty Daughters
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 31:08 Minuten
VÖ: 22.01.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

02.03.2013 Burnt Books(6.5/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!