Some Call This Tragedy - No Man Without a Ghost

Review von Lestat vom 14.02.2013 (4213 mal gelesen)
Some Call This Tragedy - No Man Without a Ghost Hinter SOME CALL THIS TRAGEDY verbirgt sich ein finnisches Quintett, welches zu beweisen versucht, dass Finnen auch abseits des Kastraten-Power-Metals oder Melodischen-Death-Bleis Musik machen können. Mit "No Man Without A Ghost" bringen sie ihre erste Veröffentlichung mit ganzen drei Songs auf den Markt.

Im Prinzip hört es sich erstmal spannend an: Harcore mit Synthie-Teppichen. Wow. Während viele Bands es aber schaffen, zumindest mit ihrer ersten Single / EP noch durch wirkliche Abwechslung zu glänzen, schaffen es SOME CALL THIS TRAGEDY schon mit drei Liedern zu langweilen. Die BPM sind meist mindestens 20 zu niedrig, die Songaufbauten zu ähnlich, die Drums zu eintönig und der Sänger zu langweilig.

Fazit: Bevor das was wird, muss sich noch einiges ändern. Schade.

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Burning Paris
2. Watershed
3. The Last Fantasy
Band Website: www.myspace.com/somecallthistragedy
Medium: EP
Spieldauer: 15:01 Minuten
VÖ: 30.11.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten