Hessler - Bad Blood

Review von Akhanarit vom 30.01.2013 (3840 mal gelesen)
Hessler - Bad Blood HËSSLER aus Chicago, USA, spielen Heavy Metal mit einem leichten Sleaze-Anteil und laufen unter dem female-fronted-Banner. Mit "Bad Blood" will die Band sich in die Herzen der Musikfans spielen, doch das will, zumindest was mich angeht, so gar nicht funktionieren. Auf diesem Album ließ sich nicht ein einziger Song ausmachen, der wirklich gefiel. Musikalisch könnte das alles natürlich viel schlimmer sein, doch mir schießen ständig Worte wie "beliebig", "vorhersehbar" und "Garagenstandard" durch den Kopf. Selbst das wäre noch zu verkraften, wäre da nicht Frontfrau Lariyah Daniels, die einfach JEDEN Song schlichtweg versaut. Schön, dass die Dame die Töne halten kann. Jetzt müsste sie diese nur noch treffen. Hier sind Dilettanten am Werk! Auf "Bad Blood" hat man das Gefühl, dass die Darbietung von Song zu Song schlimmer wird. Das Ganze gipfelt dann in der Ballade 'Scarlett', bei der man das gesamte Unvermögen selbst als Laie in die Lauscher gedrückt bekommt und das auch noch mitbekommt! Kein Wunder, dass diese Scheibe in Eigenproduktion auf die Menschheit losgelassen wurde, denn die Labels dürften sich (zu Recht) geweigert haben, das unter ihrem Banner zu veröffentlichen.

Dabei ist das Albumcover recht ansprechend und auch die Bandfotos sind alles andere als übel. Doch hier wird mal wieder schnell klar, dass HËSSLER mehr Wert auf das optische Erscheinungsbild gelegt zu haben scheinen, als die Kreativität in die Stücke selbst einfließen zu lassen. Anstelle vom angekündigten 'Windy City Wild Child' bekommt man ein laues Lüftchen, welches man wohl nur einmal im Leben in den Slot seiner Anlage legt. "Bad Blood" öfter zu hören grenzt an akustische Körperverletzung. Wo sind Amnesty International, wenn man sie mal braucht?

Fazit: Außen hui, innen pfui!

Gesamtwertung: 3.0 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Shark Attack
02. Crash 'N Burn
03. Windy City Wild Child
04. Kamikazi
05. Scarlett
06. C'mon
07. Bad Blood
Band Website: www.hesslerchicago.com
Medium: CD
Spieldauer: 28:40 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten