Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

WackenOpen Air 2019

Unantastbar - Gegen Die Stille

Review von Kex vom 13.01.2013 (1941 mal gelesen)
Unantastbar - Gegen Die Stille Was kommt dabei heraus, wenn man Micha von IN EXTREMO mit Musik in Richtung DRITTE WAHL kreuzt? UNANTASTBAR nennt sich die Truppe, die einen Sänger dieser Art mit Deutschpunkrock verbindet. Dabei werden keine Plattitüden ausgelassen und es fällt mir schwer das zu sagen, aber selbst FREI.WILD-Fans dürften sich an den Texten ob deren seichter Belanglosigkeit nicht erfreuen. Allerdings entstammen UNANTASTBAR der Truppe KAISERJÄGER, aus deren Schoß bereits FREI.WILD entsprangen, selbstverständlich arbeiten auch heute beide Bands noch eng zusammen. Mir wurden UNANTASTBAR als Band angekündigt, die den TOTEN HOSEN nacheifert. Gemessen an neueren HOSEN-Songs mag das vielleicht stimmen, aber auch die weisen eine deutlich höhere Qualität auf. Wer bereit ist, sich DRITTE WAHL mit flachen Texten zuzuführen oder FREI.WILD-Songs auf musikalischem Weichspüler-Niveau zu geben, sollte zugreifen. Unter all den Punkbands, die ich so in meiner bevorzugten Liste habe, decken DRITTE WAHL, DIE TOTEN HOSEN (bis Anfang/Mitte der neunziger Jahre), MASSENDEFEKT und BETONTOD die von UNANTASTBAR bediente Sparte bereits hervorragend ab. Fußballhymnen hört man sich eh besser von NO EXIT oder RUBBERSLIME an, bengalische Feuer zu besingen ist sowieso ein Unding. Somit gibt es auf einer persönlichen Skala von 1-10 für "Gegen die Stille" 5.0/10 Punkten.

Anspieltipps: 'Zusammen', 'Hoch das Glas'

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Kämpft mit uns
02. Abschied
03. Leinen Los
04. Für Dich
05. Ich Gehöre Mir
06. Unvergessen
07. Keine Angst
08. Knast Der Liebe
09. Hoch Das Glas
10. Nichts Ist Für Immer
11. Wer?
12. Zusammen
13. Was Bleibt
14. Bonus: Das Stadion Brennt
Band Website: www.unantastbar.net
Medium: CD
Spieldauer: 48:06 Minuten
VÖ: 18.01.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

10.09.2019 15 Jahre Rebellionvon Stormrider

13.01.2013 Gegen Die Stillevon Kex

15.02.2016 Hand Aufs Herz(5.0/10) von Rocko Flanell

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!