Path Of Samsara - Black Lotos

Review von Krümel vom 07.01.2013 (4766 mal gelesen)
Path Of Samsara - Black Lotos Nachdem PATH OF SAMSARA im Jahre 2010 auf ihr damaliges Demo positive Reaktionen erhielten, ist es nun an der Zeit für das (Label)-Debüt "Black Lotus". Die aus drei jungen Herren bestehende Band sucht ihr musikalisches Seelenheil im Psychedelischen Rock mit spirituellen Texten. Und so findet man auf der aktuellen CD elf angedunkelte Songs im Oldschool-Rock-Stil. So weit, so gut.

Positiv fällt sofort auf, dass man dem Ganzen zum Glück nicht auf Teufel komm raus diesen gerade ach so angesagten "Retro-Okkult"-Stempel aufgedrückt hat. Manchmal erinnert die Spielart des Trios ein bisschen an ganz alte Sachen von SISTERS OF MERCY und THE CURE, bevor deren Musik später in Dauerrotation in entsprechend dunklen Tanztempeln lief. Etwas Boden verlieren PATH OF SAMSARA mit ihrer eigentlich recht gefälligen und mit diesem gewissen Nostalgiefaktor versehenen Musik aber dadurch, dass "Black Lotus" auf Dauer doch recht eintönig wird. Die einzelnen Stücke ähneln sich in Aufbau, Rhythmus und auch in der Melodik zu sehr. Man hat den Eindruck, dass nach dem ersten Viertel der Scheibe alles nur noch so vor sich hinplätschert und man fragt sich, welches Lied nun gerade läuft. Einzig 'The Altar' fällt etwas mehr auf, da es schwerer und drückender wirkt.

Somit bieten PATH AUF SAMSARA zwar ordentliche Ansätze, letztendlich sind die Kompositionen auf "Black Lotus" nicht abwechslungsreich genug. Schade, die Truppe könnte wesentlich mehr daraus machen. Aber ein nächstes Album kommt bestimmt. Da sollten die Jungs für mehr Unterschiede unter den einzelnen Songs sorgen.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. 11
02. Black Lotus
03. Queen Of Skulls
04. Lighthouse
05. 13
06. A Flame Rising
07. The Fields Of Thousand Fires
08. Prayer To My Mother Beyond
09. The Altar
10. 21
11. Mahakala
Band Website: www.pathofsamsara.com
Medium: CD
Spieldauer: 47:28 Minuten
VÖ: 07.12.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten