Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Ocean Mind - 2 Ready 2 Live

Review von Krümel vom 01.01.2013 (3694 mal gelesen)
Ocean Mind - 2 Ready 2 Live Nach drei Jahren haben OCEAN MIND (bestehend aus Zach Dulos - Vocals, Hammond Orgel, Piano / Lefty Papagiannakis - Drums & Percussion / Peter Pierrakeas - Gitarre) mit "2 Ready 2 Live" ihr zweites Album am Start. Im derzeitigen kalt-feuchten Europa kommt diese Musik wohl grad nicht so passend, aber zum Zeitpunkt als die elf Songs zum ersten Mal in meine Gehörgänge drangen, befand ich mich gerade im tropischen Kuba. Und irgendwie hatte dort die Musik das gewisse Etwas. Die Griechen spielen coolen Stoner Rock mit leicht bluesigem Retro-Stoner-Touch. Passend dazu präsentiert Fronter Zach, trotz seines jungen Alters, die Stücke mit rauchig-verruchten Vocals, als hätte er seine Stimmbänder mit Zigaretten und Whisky trainiert.

Den Anfang macht der recht schwer-drückende Titelsong '2 Ready 2 Live', gefolgt von einem meiner Favoriten: 'Leather Messiah'. Insgesamt sorgen die Lieder 39 Minuten für eine recht gute Abwechslung. Mal sind sie rockiger angehaucht, mal cooler ('Wanderlust', das auch recht groovy daherkommt) und dann auch mal leicht psychedelisch ('Am I Getting Right'). Mit 'Monkey Ear' findet man sogar eine gelungene Halbballade. So bietet das Hellenen-Trio für jede Stimmungslage die passende Musik. OCEAN MIND legen ein durchaus ordentliches Album vor, welches aber wie gesagt eher bei hellem Sonnenschein und einem kühlen Cocktail (oder wahlweise Bier) funktioniert.

Anspieltipps: 'Leather Messiah', 'Wanderlust'

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. 2 Ready 2 Live
02. Leather Messiah
03. Howl
04. Find Yourself
05. Heavy Load
06. Scissor Tongue
07. Wanderlust
08. Am I Getting Right
09. Victim Of Gravity
10. End Of Time
11. Monkey Ear
Band Website: www.oceanmindband.com
Medium: CD
Spieldauer: 39:39 Minuten
VÖ: 10.12.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.01.2013 2 Ready 2 Live(7.0/10) von Krümel

Interviews

26.01.2013 von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!