Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Devil I Know - Devil I Know

Review von Elvis vom 19.12.2012 (2060 mal gelesen)
Devil I Know - Devil I Know DEVIL I KNOW sind junge amerikanische Newcomer, die für sich in Anspruch nehmen, frischen, amerikanisch angehauchten melodischen Hard Rock zu spielen. Dabei hat man z.B. HARDCORE SUPERSTAR, AVENGED SEVENFOLD oder auch BLACK LABEL SOCIETY als Einflüsse auf die Fahnen geschrieben, möchte jedoch gleich klarstellen, dass man keinesfalls so klingen möchte wie die besagten Bands. Das selbstbetitelte Debüt-Album glänzt dabei mit 9 Songs, von denen nur der letzte Song eine Ballade ist.

Musikalisch gibt es eine gut produzierte Mischung aus modernem Rock, wie man ihn aus den USA kennt zu hören, wobei die Melodien einen leichten Alternative-Touch haben. Ansonsten sind DEVIL I KNOW im weiten Spielfeld des Hard Rock unterwegs, mischen ein paar Takte Sleaze unter, geben saftige Riffs hinzu, zeigen Eier und schlagen nahezu jederzeit einen schönen, mitsingbaren Refrain in die insgesamt leckere Suppe hinein. Das Ergebnis klingt und schmeckt dabei nicht altbacken und fad, sondern kann sich gut hören lassen, ist ordentlich produziert und weder zu lang noch zu kurz. DEVIL I KNOW klingen insgesamt - und ja, das war offenbar der eigene Wunsch - eigenständig, aber auch irgendwie vertraut.

Freunde modernen Ami-Rocks jenseits der ausgetretenen Pfade dürfen daher mal die Lauscher aufsperren und DEVIL I KNOW antesten. Mit dem Einstand ist sicher noch nicht der ganz große Wurf gelungen, aber das Potential ist schon mal vorhanden und das Gesamtwerk angenehm, ohne dabei jedoch zu sehr dahinzuplätschern.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Scream 'n Shout
02. One Last Dance
03. Open Your Eyes
04. Bells Of Death
05. Blow Me
06. Insomnia
07. Overrated
08. Not Anymore
09. Other Side
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 37:30 Minuten
VÖ: 02.11.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

19.12.2012 Devil I Know(7.0/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!