Crack Up - Dead End Run

Review von Souleraser vom 26.06.2004 (5580 mal gelesen)
Crack Up - Dead End Run Vier Jungs aus dem Ruhrpott zeigen der etablierten Konkurrenz wie man?s ordentlich krachen und sich trotzdem nicht den Spaß verderben lässt.

"Lupenreinen Death'n'Roll" würde man den Stil der Band wohl am besten charakterisieren. Wirklich heftige Angriffe aus der Rhythmusabteilung und arg runtergestimmte Gitarren spielen grandiose Melodien mit wirklich bösem Gegrunze bei den Vocals.

Der Opener macht - vom Titel her - eigentlich wenig Hoffnung auf ein gutes Album: 'It's shit'. Glücklicherweise bewahrheitet sich aber eher der dritte Track: 'Maximum Speed'. Zusammen mit dem dazwischen geklemmten Song 'Dead End Run' bilden die beiden Songs eine nackenwirbelbrechende Eröffnung für dieses Album, welches gut eine Dreiviertelstunde so weitergeht: Heftig rockend, mit groteskerweise düsterer und gut gelaunter Stimmung zugleich. Alle drei Songs bieten zudem - für solche Musik - unglaublich eingängige und fast schon ohrwurmartige Refrains.

Durchweg sind auf dem Album eher groovige UpTempo-Songs vertreten, denn wirklich Knüppelarien. Die Melodien gehen bei CRACK UP trotz aller Aggression nie verloren.

Ein weiteres Highlight des Albums ist auf jeden Fall auch ?Cut?, eine ebenfalls mit einem eingängigen Versteil ("Cut your arms / cut your legs / cut everything you need") ausgestattete Helikopterbangerhymne.

Der Mix ist ausgesprochen druckvoll und einwandfrei gelungen. Jedes Instrument kommt nur genau so zur Geltung, wie es den besten Eindruck macht - ebenso wie der Gesang.

Abzüge in der B-Note gibt's dann allerdings für das mehr als armselige Booklet. Die Optik mag toll sein, anscheinend planlos angeordnete Lyrics, keine Bandphotos, dafür einseitig die Linernotes und die Zusammensetzung der Band sogar doppelt.

Fazit: Wer gedruckte Lyrics nicht braucht und auf genialen Death'n'Roll steht, der sollte hier zuschlagen.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
1. It's Shit
2. Dead End Run
3. Maximum Speed
4. Stallknecht
5. Dead Good Motherfucker
6. Higher
7. Whores Suck It
8. Well In The Night
9. I'm The Only Way
10. Cut
11. Microcosm
12. Heavy Hearted King
13. Better Dance
14. Evenflow
15. Rock The Coffin
Band Website: www.crackup.de
Medium: CD
Spieldauer: 01:00 Minuten
VÖ: 31.03.2000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

weight loss transformation
(11.02.2022 von GeorgeLER)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten