By The Patient - Premonitions

Review von grid vom 05.11.2012 (4403 mal gelesen)
By The Patient - Premonitions BY THE PATIENT kommen aus Dänemark und fanden 2006 zusammen; 2009 erschien die knapp fünfzehnminütige EP "Catenation Of Adversity", 2010 folgte das Debüt "Servants" und nun die vorliegende "Premonition", als zweites Vollalbum. Der Fünfer aus Kopenhagen hat sich vom Deathcore der "Catenation Of Adversity" verabschiedet und den technischen Death Metal mit Black Metal-Elementen von "Servants" um ein wenig Thrash und doomige Passagen auf "Premonitions" erweitert. Progressive Strukturen, einmal durch das metallische Tauchbad gezogen, fanden ebenfalls Eingang. Nach eigenen Aussagen gab es diesmal keine Grenzen und Barrieren, so dass auch weichere Melodielinien akzeptiert wurden. Für Abwechslung sorgt das permanente Spiel mit dem Gaspedal, inklusive manchem Kickdown. Der Gesang geht weder im Growlen noch im Screamen bis an die äußerste Grenze. All das trägt dazu bei, dass sich BY THE PATIENT nie im absoluten Härtebereich bewegen, trotz Muskelspielereien wie in 'Eyes' oder in 'Where Time Collapsed'. Im Ohr bleiben beim ersten Durchhören sofort die beiden facettenreichsten Songs hängen, nämlich der Titeltrack 'Premonitions', der mit einem "Faust-in-die-Luft"-Refrain besticht, als auch 'Forests'.

Anspieltipps: 'Premonitions', 'Oceans of Emptiness' und 'Forests'

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. A Distorted Mirror Image
02. Hours Of Mist
03. Veil Of Depression
04. Where Time Collapsed
05. Eyes
06. Premonitions
07. All Is Valid
08. Oceans Of Emptiness
09. Forests
Band Website: myspace.com/bythepatientdk
Medium: CD
Spieldauer: 48:07 Minuten
VÖ: 25.09.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten