Massgrav - Still The Kings

Review von Opa Steve vom 05.11.2012 (3526 mal gelesen)
Massgrav - Still The Kings Hach, zwischendurch ist so ein gelungener Krach einfach klasse. 19 Songs in weniger als 19 Minuten, das ist noch der Geist des 80er Hardcore-Punks, den hier MASSGRAV ausgiebig zelebrieren. Kurze, furiose Ausbrüche, zerdepperte Drums (die Snarearbeit zaubert mir immer noch ein breites Grinsen ins Gesicht), Feedbacks, Riffattacken und unkontrolliertes Gebrüll. "Ist ja alles nur Krach" lautet dann meist der Vorwurf von Leuten, die es geordneter mögen. Aber es ist absolut nicht trivial, so einen Lärm zu machen, der auch noch wirkt. Die berühmten drei Akkorde müssen dann schon mal in einen einzelnen Takt gestopft werden, der Drummer benötigt genügend Aggression und körperliche Fitness, und es reicht ja auch nicht, einfach irgendwas zu spielen, sondern die Aggression drückt sich auch nur in Kombination mit entsprechenden Akkordfolgen aus. Der berühmte Tritonus muss da natürlich im Griffwechsel traditionell oft herhalten. Irgendwie ziemlich befriedigend, das neue Werk der drei Krachmaten. Die Titel rangieren inhaltlich natürlich irgendwo in der unangepassten Schublade des vielseitigen Protests und Autoritätsproblematik. Zwischendurch gibt's dann auch noch humorvolle Knüller wie 'Sell Your Hole - For Rock'n'Roll'. Ja, nix für Schöngeister und Intellektuelle, aber trotzdem geil. Als Anspieltipp nenne ich mal das episch lange (1:19 Minuten) 'Suicide', den Opener 'Sell Your Hole - For Rock'n'Roll' und die Explosion im alten EXPLOITED-Stil 'Flytta Hem Da Om Det Inte Duger'.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Sell Your Hole - For Rock'n'Roll
02. Jag Vill Bara Dö
03. Brallorna Nere Igen
04. Kom Ihag Vad Du Rösta Pa
05. Ni Krustar, Dom Dör
06. Auktoritetsproblem
07. Väktarnas Värld
08. Vi Höll Pa Snuten
09. Säg Vad Du Vill
10. At War With Etno
11. Flytta Hem Da Om Det Inte Duger
12. Full Fart Mot Döden
13. Fittorna Pa Tele2
14. Taack För Maten
15. Ingen Jävla Summer Of Love
16. Chefens Lilla Hora Rider Igen
17. G4S
18. Är Det Slut Snart?
19. Suicide
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 18:50 Minuten
VÖ: 02.10.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten