Die Hard - Conjure The Legions

Review von Krümel vom 07.10.2012 (3863 mal gelesen)
Die Hard - Conjure The Legions Vor drei Jahren debütierte die schwarze Horde DIE HARD, die aktuell aus Perra, Harry und Simon besteht, mit "Nihilistic Vision" und ließ schon Freunde des räudigen Oldschool Black 'n' Thrash aufhorchen. Nun knüpfen die Schweden genau da an, wo sie 2009 aufgehört haben. Auf "Conjure The Legions" beschwören sie wortwörtlich die Legionen der Dunkelheit. Das Trio bietet auf dem zweiten Langeisen neun Songs, die ordentlich in die Fresse hauen; ganze 38 Minuten lang folgt ein VENOMesker Kracher dem nächsten. Neben dem authentischen Sound findet man einen schönen standesgemäßen Bratbass, kreischende Gitarren mit einigen schnellen Soli, kräftig-aggressive Krächz-Vocals und fett wummernde Doublebass-Passagen. Dieses Mal hat man wohlweislich auf die langsameren Stampfrhythmus-Stücke verzichtet, da prescht man einfach nur nach vorne. Allerdings trägt das ein wenig dazu bei, dass die Scheibe nach einigen Durchläufen etwas eintönig wird.

Trotzdem: DIE HARD machen auf "Conjure The Legions" keine Gefangenen. Das ist ordentlich straighter, angeschwärzter Thrash zum Matteschütteln und Hirnausschalten. Fans von VENOM, BULLDOZER & Co. können hier bestimmt nichts falsch machen.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Conjure The Legions
02. Masters Of Deceit
03. Satanic Uprise
04. Thrash Them All
05. Cold Scythe
06. Sanctify The Morbid
07. Antichrist
08. Stand Up
09. Robe And Crown
Band Website: www.diehard.se
Medium: CD
Spieldauer: 38:12 Minuten
VÖ: 28.09.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten