Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Bombs Of Hades - The Serpent's Redemption

Review von Eddieson vom 17.09.2012 (2925 mal gelesen)
Bombs Of Hades - The Serpent's Redemption Es gibt ja Crust-Punk-Bands, die einen auf BOLT THROWER machen wollen. BOMBS OF HADES aus Schweden gehören aber, wie ich erst dachte, überhaupt nicht in diese Art von Schublade. Eher liefern sie mit "The Serpent's Redemption" ein ordentliches Death Metal-Album ab, welches aber dennoch verschiedene Musikstile beinhaltet. So gibt es hier leichte thrashige Einflüssen, etwas Stoner Rock ist auch vertreten und eine kleine Crustige Kante kann man auch raushören. Ich mach mal grad etwas Band-Namedropping: Also, BOMBS OF HADES besteht derzeit aus aktuellen und ehemaligen Mitgliedern von GOD MACABRE, THE CROWN, ABHOTH und PENTAGRAMM. Das spricht schon mal für sich. Musikalisch geht es da aber schon etwas dreckiger zu als bei genannten Bands, es geht eher in Richtung schwedischer Old School Death Metal der räudigen und nicht glatt polierten Art. Das Schöne und Abwechslungsreiche an diesem Album sind die verschiedenen Tempi der Songs, so hat man z.B. mit dem Titeltrack 'The Serpent's Redemption' ein amtliches Midtempo-Nackenbrecher-Monster geschaffen, während gleich der erste Song, 'Crawl And Bleed Forever', ordentlich in den Arsch tritt. Für mich ist das Highlight ganz klar der letzte Song, 'Scorched Earth', der langsam und ruhig mit einer Orgel beginnt, einem dann kurz den Hintern versohlt, nochmals kurze Zeit von Meeresrauschen unterbrochen wird, und dann mit einer schönen, immer wiederkehrenden Melodie endet.

Fazit: Eine schöne, abwechslungsreiche Old School Death Metal-Platte, die nicht so brachial wie einige schwedische Kollegen klingt, aber dennoch ordentlich Power und Räudigkeit besitzt.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Crawl And Bleed Forever
02. Darkness, My Soul
03. Burn
04. The Serpent's Redemption
05. Forgotten In Graves
06. Incubus Descending
07. Skull Collector
08. Scorched Earth
Band Website: www.myspace.com/bombsofhadesmusic
Medium: CD
Spieldauer: 39:40 Minuten
VÖ: 17.09.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

13.04.2020 Phantom Bells(5.0/10) von Opa Steve

17.09.2012 The Serpent's Redemption(7.5/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!