Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Vicious - Vile, Vicious & Victorious

Review von Souleraser vom 24.05.2004 (3157 mal gelesen)
Vicious - Vile, Vicious & Victorious Man möge mir verzeihen, wenn ich angesichts der Ankündigung "Death/Thrash aus Schweden" nicht gleich in ein Freudengeheul ausbreche.
Kaum ein anderes Metal-Subgenre wird derzeit so inflationär mit mittelklassigen Outputs überschwemmt wie eben jenes.
So haben es VICIOUS mit ihrem Debütalbum "Vile, Vicious & Victorious" alles andere als einfach, denn sie müssen sich nicht nur mit einem skeptischen Rezensenten herumschlagen, sondern auch noch beweisen, dass sie es - anders als alle anderen - verdient haben, gehört und gekauft zu werden.

Gut 35 Minuten Mucke finden sich auf "Vile, Vicious & Victorious" und die haben es durchaus in sich. VICIOUS nehmen für ihren Death/Thrash-Auflauf nur die besten Zutaten. Das beginnt bei den Vocals, die mal todesmetallisches Grunzen und mal knüppelmetallisches Schreien beinhalten, geht weiter über die treibende, druckvolle Rhythmusfraktion und die energiegeladenen Gitarrenriffs und endet schließlich beim cleveren Songwriting und der hervorragenden glasklaren und druckvollen Produktion.

Das Rad neu erfunden haben VICIOUS mit diesem Album sicher nicht, aber eine Orientierungsphase sei einer Band auf ihrem Debütalbum ja durchaus noch zugestanden. Komplettisten und Anhänger des Göteborg-Sounds müssen mit diesem Album einen weiteren Pflichtkauf auf dem Einkaufszettel vermerken. Alle anderen Death-/Thrash-Fans sollten beruhigt mal ein Ohr oder zwei riskieren. VICIOUS sind es wert.


Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Beast
02. Trigger Needs Some Action
03. High On Fire
04. Deadicate
05. Life Corrupted
06. Deathrash
07. Boots Of Led
08. A Vicious Mind
09. The Feeder Of Evil
Band Website: www.viciousonline.tk
Medium: CD
Spieldauer: 35:18 Minuten
VÖ: 22.03.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

24.05.2004 Vile, Vicious & Victorious(8.5/10) von Souleraser

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!